Moblin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hiho :)

    Ist von euch schon jemand mit Moblin in kontakt gekommen?
    Ich muss zugeben dass es recht interessant aussieht und ich es eventuell mal auf meinem eee pc ausprobieren werde.

    Das Einzige was mich auf den ersten Blick stört ist, dass es so aussieht als wenn man in seiner "Bewegungsfreiheit" etwas eingeschränkt ist...
    Ich find son Desktop meist schon was feines ;)
    Aber gut vielleicht gibt es den ja und ich hab ihn noch nicht gesehen.. kA bin grad auf der Arbeit..


    Viele Grüße!
  • Also wenn bisher keiner damit Erfahrungen gemacht hat, berichte ich mal meine ersten Eindrücke:

    Installation:
    Die Installation verlief in der Tat vollkommen ohne Probleme.

    Dank der Beschreibung auf der Dokumentationsseite von Moblin habe ich meinen USB Stick schnell für die Installation präperiert.
    Die Installation an sich dauerte dann unter 10 Minuten! Genauer kann ich es leider nicht sagen da ich das Notebook auf den Boden gestellt habe und nach 10 Minuten mal drauf geschaut habe. Völlig überrascht habe ich dann festgestellt, dass er fertig war. Krass! ;)

    Danach Neugestartet =>
    Das Booten des Systems dauert bei mir momentan etwa 10 - 15 Sekunden!
    Bisher habe ich leider wenig getestet, da ich gestern etwas Zeitmangel hatte.
    Allerdings kann ich sagen dass das WLAN, aus dem Stand, voll funktionsfähig war (bisher leider nur WEP getestet).

    Die Oberfläche sieht in der Tat sehr nett aus und scheint perfekt abgestimmt auf Netbooks zu sein.



    Ich berichte sobald ich mehr ausprobiert habe ;)

    Achso, bevor ich es vergesse!
    Getestet habe ich das ganze auf einem Asus EEE-PC 1000H mit 2GB Arbeitsspeicher und 160GB HDD (also kein Flash).