Verwendung von fremde Codes kann gefährlich werden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Verwendung von fremde Codes kann gefährlich werden?

    hallo miteinander,

    kurze frage, wenn ich ein menu von dynamicdrive.com verwenden möchte sollte ich mir da sorgen machen wenn ich eines der besagten dateien auf meinen server lade?

    gut die datei: anylinkmenu.css und menucontents.js erscheinen mir total klar. aber diese haupt .js datei lässt mich etwas stutzig werden!

    Quellcode

    1. Toll: Ihre Nachricht ist zu lang. Es stehen maximal 10 000 Zeichen zur Verfügung. Den Code kann ich euch also nicht zeigen ;-)


    mache ich mir hier zuviele sorgen? was meint ihr?
    ich denke immer sobald ich so eine unbekannte datei ins system einbinde könnten auf irgendeiner art sicherheitslücken oder ähnliches auftreten.

    peace,
    headnut
  • Hi,
    Dynamicdrive ist relativ bekannt. Ich würde vermuten, dass sie ihre Script prüfen, bevor sie online gestellt werden. Ich würde keine Panik machen.

    Generell:
    JavaScript können deinem Server schonmal nicht schaden. Aber natürlich können fremde Codes für Besucher gefährlich sein.
    Wenn du auf deiner Login Seite ein fremdes JavaScript eingebunden hast, so können problemlos Passwörter geklaut werden.
    Auch kann ein JavaScript die Seite auf eine andere URL weiterleiten. (z.B. bei jedem 1000ten - damit es dir nicht auffällt.)

    Das und vieles mehr, ...