Noch ne Frage / Werte aus Datenbank ziehen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Noch ne Frage / Werte aus Datenbank ziehen?

    Und zwar habe ich von einem Kollegen, der ein ähnliches Projekt wie ich es mache, erfahren das er die Werte von einer anderen Datenbank bezieht. Er hat es iwie hinbekommen das er nur den Link des Betroffenen Spielers angeben muss und, der sich dann automatisch alle Daten von holt. Hat jemand ne Idee wie man sowas anstellt. Ich will hier niemanden der mir das codet (aber schön wäre es *träum*) aber zumindestens einen Pfadfinder/Wegweiser zu finden wäre nicht schlecht :D :D

    Also er bezieht die Werte immer von hier
    und das füllt dann wie gesagt für ihn die Werte aus 8|

    Gruß Bolshoi Booze ... mal sehen was ihr für Ansätze habt :thumbsup:
    :rolleyes: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :rolleyes:
    Abraham Lincoln

  • Hi,
    mit welcher Programmiersprache programmierst du denn?

    Du musst nur über HTTP die Daten holen.
    Die Datei zerlegst du dann mit einem DOM Parser oder einem regulären Ausdruck, so dass du mit deiner bevorzugten Programmiersprache über die "Spieler" Objekte iterieren kannst.

    Ich schätze jedoch nicht, dass das legal ist fremde Seiten zu "scrapen", daher würde ich dir davon abraten,
  • d0nut schrieb:

    Hi,
    mit welcher Programmiersprache programmierst du denn?

    Du musst nur über HTTP die Daten holen.
    Die Datei zerlegst du dann mit einem DOM Parser oder einem regulären Ausdruck, so dass du mit deiner bevorzugten Programmiersprache über die "Spieler" Objekte iterieren kannst.

    Ich schätze jedoch nicht, dass das legal ist fremde Seiten zu "scrapen", daher würde ich dir davon abraten,
    Mit php. Naja legal ? Aber es muss doch gehen da mein Kumpel seine Seite doch ne Recht große ist die sich auch an alle rechtlichen Sachen hält ...
    Mmmhhh müsste ich mal auf der Seite nachfragen :sleeping:
    :rolleyes: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :rolleyes:
    Abraham Lincoln