Bildergalerie erweitern bzw. etwas umschreiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildergalerie erweitern bzw. etwas umschreiben

      Hallo,

      ich bin gerade dabei für einen guten Bekannten dem ich noch einen Gefallen schulde eine kleine Flash-Website zu bauen. In diese soll noch eine kleine Bildergalerie eingefügt werden. Zum Teil steht diese schon, nur bekomme ich seit Tagen einige Sachen nicht hin - ich bin leider kein guter Flasher...

      Die vorhandene Bildergalerie funktioniert über XML und soll auch weiterhin so funktionieren, da später von meinem Bekannten ohne "großen" Aufwand eventuell Bilder hinzu oder weggenommen werden sollen.

      Die Bilder sollen (ich hatte das Problem schon hier im Forum angesprochen) alle in den vorhandenen MC rechtsbündig und vertikal zentriert geladen werden, da sie sehr unterschiedliche Formate haben (quer und schmal, hoch und schmal, etc.). Der Code funktioniert schon so, dass die Untertitel des Bildes mit geladen und die Bilder gezählt werden. Die Thumbnails-Buttons sollten dies Funktion mit übernehmen. Gegebenenfalls wäre eine kleine Erweiterung nötig, die die Bilder wieder bei 1 anfangen lassen wenn sie am ende angekommen sind.
      Der Code enthält schon eine Thumbnail-Funktion, die aber über scrollen funktioniert - das möchte ich aber nicht. Leider fehlen mir die Fähigkeiten daraus einen "statischen" Thumbnail-Bereich zu erstellen, da die Thumbnails ebenfalls über XML in einen MC geladen werden, was auch so gut ist. Die Thumbnails sollten auch in einem MC liegen, da ich diesen später animieren will (er soll auf Knopfdruck innerhalb einer Maske hoch oder runter fahren, so das erst nur "Thumbnails" (Button) zu sehen ist und auf Klick die Thumbnails erscheinen).

      ein Bild wie es aussehen soll hier

      Ich glaube nicht, dass es ein großer Zeitaufwand sein wird, da im Prinzip schon alles vorhanden ist und eigentlich, aus meiner Sicht, nur noch etwas umgeschrieben / bzw umgebaut werden muss.

      Ich kann aber leider nicht einschätzen was man dafür verlangen kann, ich denke, dass wir uns da schon einig werden. Bitte schickt deshalb auch ein Preisangebot wenn ihr Interesse an diesem Projekt habt.

      Ich schicke dem geneigten Interessenten (mit dem ich einig geworden bin) dann eine .zip mit allem was schon vorhanden ist.

      viele Grüße
      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von laco1 ()

    • Ich bin mir nicht sicher, was es kosten würde - 50, 100, 150 Euro oder sogar mehr/weniger?
      Ich möchte keine Preise drücken, sondern das zahlen, was es wert ist.

      meine email: mello78@gmx.de


      ***edit*** wäre jemand bereit die sache zu übernehmen? ich bräuchte das ganze eventuell schon dieses wochenende - das wäre super :) ***edit***

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von laco1 ()