Public Seo Rewriter
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Schau dir dazu die Seite "Tech Talks" im Projekt Wiki an: trac.easy-coding.de/trac/wcf/wiki/publicseorewriterTechTalks
Falls ihr eigene SEO Urls verwendet, leitet ihr am besten den PublicSEORewriter ab.
Am besten ihr schaut euch einfach die Verwendung im TaggingReloaded Plugin an. Siehe PublicSEORewriterTagging.
Alle selbst verwendeten URLs lasst ihr euch dann über diese Klasse erzeugen.
-
Danke für die Antwort. Allerdings verstehe ich das ganze noch nicht so richtig.
In der "option.inc.php" stehen eigene RewriteRules, werden aber nicht ersetzt. Welche Funktion ersetzt denn die URLs nun passend bzw. welche muss ich nutzen? Die Funktion unter der URL ist ja schön und gut, gibt mir aber nur das Ersetzte wieder. Irgendwo muss es ja übergeben werden, damit es in den Templates dann auch ersetzt wird. -
nein, wenn du dieses Verfahren wählst, schau dir den woltlab seo rewriter nutzen. Schau dir dazu die Klasse SEODisplayListener an.
Hier wird mit outbut buffern gearbeitet, und erst ganz am Ende wird der HTML Output wie er an den Benutzer gesendet wird nochmal nach ein paar Ausdrücken ersetzt.
Mit jedem SEO Plugin baut man noch einen OutputBuffer drumherum, der seine Ersetzungen macht (z.b. der lexicon seo listener)
Ziemlich inperformant am Ende.
Deswegen geht der Publicseorewriter den Ansatz, dass du ihn nach einer URL fragst und du die korrekte URL damit direkt ins Template setzen kannst. -
Achso - Und andere Möglichkeiten gibt es nicht bzw. wie löst Woltlab das Problem?
-
wie gesagt, es gibt nur diese zwei Möglichkeiten.
Schau dir den SEODisplayListener von Woltlab an. Das ist nicht die effektivste, aber die für jeden Programmierer, am einfachsten zu nutzende und am wenigsten fehleranfälligste Möglichkeit.
Ich arbeite auch sehr viel mit Output Buffern, wenn ich das komplette System manipuliere (alle Links!) und daher etliche Template Patches und EventListener notwendig wären.
Wenn ich ein Plugin ohne Abhängigkeiten zum gesamten System baue, empfehle ich den Publicseorewriter wie er beim Tagging benutzt wird. -
Okay, danke - Klappt auch soweit. Mal sehen, wie ich das mit den Page-Nummern mache.
-
Gibt es das plugin de.easy-coding.wbb.publicseorewriter noch irgendwo als download? ohne lassen sich die sitemap plugins garnicht nutzen/installieren.
-
Hi, das Plugin gibts ja nur noch für das WBB3.
Nein, die Plugins werden nicht mehr supportet. Ich habe auch leider keine Möglichkeit zum Download mehr gefunden.
Sry
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0