Spielplan erstellen mit Winterpause

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi,
    was soll man ins Textfeld eingeben? Entweder du brauchst einen Start- und Endzeitpunkt.
    Oder du brauchst als Nummerierung den x-ten Spieltag, ab dem die Winterpause beginnt und außerdem eine Zeitspanne wie lange die Winterpause gilt.

    Nun zum Algorithmus:
    Eingreifen musst du nur in der Methode "print_Spieltage"..

    ich habe ein Array $skipstart eingeführt und folgende Abfrage ergänzt. Damit kannst du erstmal weiter experimentieren.. ich denke das bekommst du selbst hin. Sind ja nur ein paar if/else/additionen:

    Quellcode

    1. $skipstart = array(
    2. 4 => 3 // am 4ten spieltag eine pause von 3 spielen einlegen
    3. );
    4. if(isset($skipstart[$spieltag])) {
    5. $spieltag += $skipstart[$spieltag];
    6. }
  • Also ins Textfeld soll nichts das habe ich ja schon erledigt ^^
    so zum Rest:

    das soll so laufen. Man trägt im Adminpanel in meinem Feld was ich oben gepostet habe die dauer der Winterpause ein. Und wenn er den Spielplan erstellt soll er erkennen wie viele Spieltage die Saison hat und anhand dieser spielzahl soll er genau zur "Halbzeit" die Winterpause beginnen. die Dauer soll wie oben gesagt selber eingestellt werden.

    ansonsten danke für die thread umbennung wusste nicht genau ob Winterpause aussagend ist.
    :rolleyes: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :rolleyes:
    Abraham Lincoln

  • d0nut schrieb:

    Nur die Dauer reicht aber doch nicht. Du musst doch auch wissen, wann die Winterpause beginnt.
    Die Frage ist nun, ob du das per Datum oder per "xter Spieltag" machst.
    Einen Implementierungsansatz für den "xten Spieltag" habe ich dir oben ja schon geliefert.
    Lg
    Die Winterpause sollte ab xtem Spieltag beginnen, nicht nach Datum. Und den xten Spieltag sollte sich idealerweise die php auch noch raussuchen ^^ Wenn nicht wäre es auch nicht so schlimm, trägt man dann halt manuell ein, wäre aber echt praktischer.

    Gut ansonsten probiere ich mich mal mit deinem Ansatz
    :rolleyes: Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. :rolleyes:
    Abraham Lincoln