Keine Gewinnspiel Teilnahme

• Keine Gewinnspiel Teilnahme

Hi,
      unser letztes Gewinnspiel hatte leider keine Aktivität: Gewinnspiel MobileGuru Konferenz 2009 + Promo Code

Was lief falsch?
      Ich erkläre mir das bisher wie folgt:
      • Wahrscheinlich muss ich mir beim nächsten Gewinnspiel eine bessere Aufgabe überlegen
      • Das Gewinnspiel war nicht sehr aktiv beworben
        • der Banner im Header enthielt Kenndaten der Veranstaltung, nicht des Gewinnspieles.
        • Außerdem wollte ich keine Werbeveranstaltung draus machen und Newsletter oder ähnliches verschicken
      • Als Anreiz allgemeinere Preise integrieren
        • dieser Preis wahr zum einen lokal (Leipzig) begrenzt
        • zum anderen auf die Zielgruppe (mobiler Entwickler, der sich dafür 2 Tage frei nehmen kann)
        • Allgemeinere Preise erfordern jedoch Investitionen - der letzte Preis hätte einem interessierten 900 EUR gespart und war gesponsort.
      Habt ihr vielleicht noch Verbesserungsvorschläge oder Anregungen?
      Bilder
      • leipzig-coding.png

16,01 kB, 260×353, 278 mal angesehen
    • Warum es so garkeine Reaktion gab kann ich dir leider auch nicht sagen, allerdings würde ich vermuten dass gerade der mobile Bereich zwar zur Zeit stark im kommen ist aber es dann doch noch zu früh für solche Kongresse ist.

Wie du schon gesagt hast war die Zielgruppe natürlich stark eingeschränkt.
      Bei mir lag es einfach an der mangelnden Zeit :-/ Sonst wäre ich gerne dabei gewesen.

Vielleicht gibt es solche gesponsorten Kongresse ja auch mal im Java Umfeld ;) Da wäre besitmmt mehr los :P
    • Also die Aufgabe war definitiv nicht zu schwer. Vielleicht nächstes mal eine programmiersprachen- und betriebssystemunabhängige Programmieraufgabe? Schwer da was brauchbares zu finden, dessen Aufwand überschaubar bleibt.. Da ja nichtmal eine Lösung eingesendet wurde, vermute ich aber auch mangelndes Interesse an der Konferenz.
      ~ mfg SeBa

Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

[Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
    • hallo,

wie d0nut schon geschrieben hat, lags bei mir ganz stark an der entfernung und an der zeit! (wie damals schon bei der basta, sry nochmal wäre wirklich gerne dabei gewesen!)
      zum anderen muss ich ganz ehrlich sagen hab ichs nur am rande mit bekommen... was evtl auch daran liegt, dass ich zur zeit wohl nicht mehr so viel zeit habe hier rein zu schaun (leider).
      interesse besteht bei mir eigentlich immer, kommt eben auf das themengebiet an... java wäre jetzt z.b. nicht so ganz mein fall ;)
      außerdem kann ich mir vorstellen das hier im forum viele studenten, schüler, unterbezahlte entwickler mit ständiger geldnot (-.-) unterwegs sind und somit die anfahrt und unterkunft alleine evtl schon ein finanzielles problem darstellen.

thx, truespin
    • Ich denke, es lag zum großen Teil daran, dass die Konferenz in der Woche stattfindet und somit für alle halbwegs berufstätigen nur mit Urlaub oder ähnlichem machbar ist. Das zieht nach sich, dass der Interessentenkreis auf die Leipziger (+Umgebung) schrumpft.
      Das Thema fand ich gut, wobei ich kurz nachgedacht hab und mir auffiel, dass es nicht ganz trivial zu beschreiben ist. Ich denk aber, dass für einen solchen Preis eine Anstrengung dieser Art angemessen ist.
      Ich persönlich habe zu dem Termin leider keine Zeit, sonst hätte ich es gern probiert.
      Gerne aber mehr solcher Gewinnspiele =)