Linkinformationen für Login nutzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Linkinformationen für Login nutzen

    Hallo Entwicklerinnen und Entwickler,

    ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage.

    Eigentlich möchte ich einen Link so eintellen, dass dieser mich in eine Internetplatform meiner Wahl einloggt!

    Beispiel:

    1. username password domain irgendwo speichern
    2. auf den Link klicken der die Infos aufruft
    3. (paswd,login) werden in die textboxen der Internetseite ausgefüllt
    4. loggin erfolgt

    Ist XML die richtige Wahl dafür?

    Kann man das auch für Programme wie z.B. den "openvpn autentication client" machen?

    Würde mich über Ansätze und Hilfestellung freuen!

    Grüße

    Isxyos
  • Hi,
    XML ist nur ein Dateiformat. Sowas wie TXT nur eben etwas strukturierter.
    Die Antwort ist also: Nein, XML ist nicht die richtige Wahl.

    Wie interpretierst du Link? Also für den Login auf fremden Webseiten kannst du keinen "WebLink" erzeugen.
    Oder willst du sowas als Service für andere realisieren? Stichwort Login Zentrale golem.de/0905/67220.html

    Oder meinst du eine Desktopapplikation? Dort bräuchtest du aber vermutlich Zugang zur Internet Explorer API.

    Erläutere doch bitte konkreter was du machen willst. Aber so oder so, es ist kein leichtes Unterfangen ;)
  • Hallo,

    danke für die Antwort, ich habe diese leider erst jetzt gesehen da ich vom webseitenrobot keine Nachricht bekommen hab das etwas gepostet wurde und ich den LInk zu der Seite mal wieder verloren hatte :( Somit entschuldige ich mich dass es so lange dauerte.

    Meine Idee ist folgende: Ich möchte mich nicht jedesmal bei den Foren anmelden. Es muss doch möglich sein in einem Link oder Cookie (hat man mir in einem anderen Forum gesagt) Informationen zu speichern. Wenn ich diesen Link anklicke dann möchte ich das der Browser aufgeht die richtige seite aufgeht und sofort in des ANmeldebereich der Seite angemeldet wird. In einer Datei können viele solcher Links gespeichert sein, diese kann man dann mit einem passwort versehen und dann braucht man nur sich nur ein passwort zu merken, den wer kann sich alle unterschiedliche paswörter zu den unzähligen Foren merken. Ein Freund von mir hat es so gelöst, dass er den Ablauf des Mauskursors in Makros aufzeichnet. Also login eingeben, passwort eingeben und dann einloggen. Shortcut auf dem Desktop und es funktioniert. Langsam zwar aber es funktioniert dann mit dem ABspielen des Macros. Das machen bestimmte Macroaufzeichnungsprogramme was ich ja nicht schlecht finde. Aber es muss doch einen efizienteren weg geben. Hat da jemand ne idee wie man das mit Links schneller hinbekommt?

    Grüße

    Johannes
  • d0nut schrieb:

    Hi,
    XML ist nur ein Dateiformat. Sowas wie TXT nur eben etwas strukturierter.
    Die Antwort ist also: Nein, XML ist nicht die richtige Wahl.

    Wie interpretierst du Link? Also für den Login auf fremden Webseiten kannst du keinen "WebLink" erzeugen.
    Oder willst du sowas als Service für andere realisieren? Stichwort Login Zentrale golem.de/0905/67220.html

    Oder meinst du eine Desktopapplikation? Dort bräuchtest du aber vermutlich Zugang zur Internet Explorer API.

    Erläutere doch bitte konkreter was du machen willst. Aber so oder so, es ist kein leichtes Unterfangen ;)
    Stichwort Login Zentrale passt zu meiner Idee aber ich hab eher an einer Desktopapplikation gedacht. Loginzentrale ist da wohl ein Schritt weiter und somit globaler :)