Angepinnt Community Projekt 1x05: "Prototyp"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nach dem das eine funzt kommen die nächsten Probleme.

    Also Wettewerb erstelt und freigegeben. Funtzt
    User gibt Lösung ein funtzt auch, der User kann seine Lösung auch sehen, aber trotz Rechtevergabe seine Lösung nicht bearbeiten, da Ihm angeblich die Rechte fehlen.
    Weiter können alle andere auch der Wettbewerbsersteller die Lösungen nicht sehen.
    Ergo können diese auch nicht bewertet werden.

    Also ich für meinen Teil finde das Plugin ja sehr gut, aber die Rechtevergabe und Einstellungen ist etwas Umständlich.
  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe mich nochmals etwas mit dem System beschäftigt.

    Jetzt habe ich ein Problem wenn ich einen Wettbewerb erstelle, sehe ich ihn, aber meine Mods z.B, nicht.
    Ebenso wenn ein Mod einen erstellt.
    Ich sehe immer ein Wettbewerb wartet auf Freischaltung, aber wo schalte ich das frei?
    Und wie mache ich es, das User das dann auch alles sehen?

    Ich möchte möglichst bald mit dem Wettbewerben starten und finde das eine tolle Möglichkeit.

    Danke euch.
  • Ich habe den Contest in Version 0.9.4 fertig gestellt.
    Der Besitzer des Contest wird nun automatisch zur Jury hinzugefügt.
    Nur als Jurymitglied kann man die Lösungen der Mitglieder noch vor Beendigung des Wettbewerbs sehen.
    Es hat sich herausgestellt, dass dies der häufigste Anwendungsfall ist und es hier oft zu Missverständnissen kam.
  • Hallo,

    ich habe nochmal eine Frage.

    Ich habe mir einen unsichtbaren Mod Acc erstellt und mal in das System geschaut.

    Dort erscheint für mich jetzt ein Wettbewerb der der Moderation gehört.

    Dieser hat den Status "Beworben", deshalb sehe ich ihn denke ich auch als Admin nicht.
    Aber als Mod kann ich den Status ja nicht in geplant ändern.
    Was tun?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Backstor ()

  • Hallo,

    allso ich habe das jetzt soweit alles rausgefunden.
    Wenn ich aber nun einen Wettbewerb starten möchte, kommt folgendes.

    Quellcode

    1. Info PR: n/a I: 4,100 L: 0 LD: 1,160 I: 147 Rank: 12309519 Age: n/a I: 0 whois source Robo: yes Sitemap: no Rank: n/a Price: n/a Links: 31(4)|2 Density
    2. Fatal error: PHP notice in file /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php (241): Undefined property: ContestAddForm::$userid
    3. Information:
    4. error message: PHP notice in file /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php (241): Undefined property: ContestAddForm::$userid
    5. error code: 0
    6. file: /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    7. php version: 5.2.17
    8. wcf version: 1.1.5 (Tempest)
    9. date: Tue, 26 Apr 2011 14:59:15 +0000
    10. request: /index.php?form=ContestAdd
    11. referer: http://www.zierfischfreunde-thueringen.de/index.php?form=ContestAdd
    12. Stacktrace:
    13. #0 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php(241): WCF::handleError(8, 'Undefined prope...', '/web/1/000/038/...', 241, Array)
    14. #1 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php(291): ContestAddForm->validate()
    15. #2 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ContestAddForm->submit()
    16. #3 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
    17. #4 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
    18. #5 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php(149): MessageForm->readData()
    19. #6 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): ContestAddForm->readData()
    20. #7 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    21. #8 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/form/ContestAddForm.class.php(416): MessageForm->show()
    22. #9 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ContestAddForm->show()
    23. #10 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    24. #11 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('ContestAdd', Array, 'form')
    25. #12 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    26. #13 {main}
    Alles anzeigen


    Wbb 3.1.4

    habe die 2 plugins mit installiert.



    EDIT:

    ich habe in der File dir oben angegeben wird, in der Zeile geschaut und dort stand "userid" habs in "userID" geändert und prompt war der Fehler weg.
    Nun taucht er aber noch in anderen Files auf und ich verändere gerade alle entsprechend.
    Ist das richtig so?
    Hab ich einen Fehler entdeckt?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Backstor ()

  • Hi Torben,

    jetzt habe ich etwas wo ich nicht weiter komme:

    Quellcode

    1. Fatal error: PHP notice in file /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/data/contest/Contest.class.php (213): Undefined variable: jury
    2. Information:
    3. error message: PHP notice in file /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/data/contest/Contest.class.php (213): Undefined variable: jury
    4. error code: 0
    5. file: /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/system/WCF.class.php (281)
    6. php version: 5.2.17
    7. wcf version: 1.1.5 (Tempest)
    8. date: Fri, 29 Apr 2011 13:58:07 +0000
    9. request: /index.php?page=Contest&contestID=1
    10. referer: http://www.zierfischfreunde-thueringen.de/index.php?page=ContestOverview&
    11. Stacktrace:
    12. #0 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/data/contest/Contest.class.php(213): WCF::handleError(8, 'Undefined varia...', '/web/1/000/038/...', 213, Array)
    13. #1 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/templates/compiled/419_1_1_contestEntry.php(87): Contest->isSolutionable()
    14. #2 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/system/template/Template.class.php(267): include('/web/1/000/038/...')
    15. #3 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(100): Template->display('contestEntry')
    16. #4 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/page/ContestPage.class.php(307): AbstractPage->show()
    17. #5 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): ContestPage->show()
    18. #6 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    19. #7 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(92): RequestHandler->__construct('Contest', Array, 'page')
    20. #8 /web/1/000/038/606/132553/htdocs/Forum_ZFF/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    21. #9 {main}
    Alles anzeigen


    Habe probiert das Jury anders zu schreiben aber es klappt nicht?
  • hammer Teil aber Rechte funktionieren nicht

    Servus,

    1.) Benutzergrupppe Rekrut hat alle Rechte um einen Contest zu bearbeiten, außer istSupermoderator und die Adminrechte
    =>Nach der Information und der Aufgabe kann ich den Contest editieren, die Buttons sind da, sowie Contest löschen

    direkt danach!

    2.) Drücke bearbeiten
    => Setzte unter Einstellung alles ein und ein start/enddatum, Teilnehmer/Sponsoren müssen sich bewerben, sowie auf geplant gesetzt, fertig.
    ====> Die Buttons zum editieren und löschen verschwinden

    3.) Damit ich Lösungen überhaupt sehe als Ersteller des Contest muss ich mich selbst als Jury bewerben, klappt aber nicht immer, kann allerdings die Lösung dann nur sehen aber nicht bearbeiten.

    4.) Hat sich ein neuer Teilnehmer beworben, bekomme ich fehlerhafte Sprachvariablen bei der Benachrichtigung unter Profil/Verwaltung/Benachrichtigung
    wcf.contest.notification.participant

    wcf.contest.notification.jurytalk

    usw.
    BTW: Eine Weiterleitung zum Contest hätte ich da erwartet, für den Fall das ein User mal mehrere hat und dann ist ihm nicht bekannt welcher einen neuen Teilnehmer /Sponsor hat.
    ==> Trage mich selbst als Jury ein, kann aber Lösungen nicht editieren und akzeptieren/ablehnen, wenn ich die überhaupt sehen kann danach.
    ==> Ich muss meine Lösung selbst von Bewerben auf akz./abl mit dem adminaccount setzten, der Teilnehmer ist, dann sieht man das erst (Ich habe generell den Eindruck das es hier ein riesen durcheinander gibt)


    5.) Dabei habe ich nicht mal getestet ob Jury und Sponsoren richtig funktionieren. Finde das Teil an sich echt hammer, aber so nicht einsetzbar. Hätte auch für bezahlt btw
    Mit den Rechten gibt es hier tierische Problem, hab aus aktuellem Anlass zur Zeit damit im WBB zu tun und es läuft dort. Also Wie gesagt, die Benutzergruppe Rekrut verfügt über alle Rechte aus Ist Supermod und die Adminrechte, aber kann nichts machen.


    Hoffe du kannst helfen bzw. bestätigen das es noch dieses Problem gibt. Würde es gerne einsetzten habe auch eine Testseite mit Testaccount falls Interesse besteht.


    Gruß
    Kaz




    Ich kann nur mit dem Adminaccount alles editieren!
  • PS: Erst wenn der Ersteller(Rekrut) sich selbst als Jury bewirbt und sich selbst FreischaltetO__O, kann ich als Ersteller (Nicht Amin) die Lösung sehen, aber keine Buttons sind zum bearbeiten oder Löschen da, obwohl Recht vorhanden ist für die Benutzergruppe. Eben nochmal probiert.
  • Muss dich leider enttäuschen, die Buttons sind leider nicht da in der Listenansicht als Rekrut, nur als Admin.

    Bugtracker kann ich machen, aber da finde ich teilweise soviel Fehler, das ich keinen Plan habe wo ich anfangen soll bzw. es soviele sind. Deswegen die Beschreibung hier.
    Falls du es selbst testen willst, hab einen extra Testaccount. Vielleicht erkennst du dann mehr.
  • Hi,

    Geiles plugin, sowas suche ich schon lange für wallpaper contests.
    Allerdings habe ich das Problem dass es anscheinend mit meinen Spracheinstellungen nicht klar kommt.
    Ich habe Englisch und Deutsch (Du) installiert. Jetzt werden mir im ACP alle Links vom Plugin nicht richtig angezeigt.
    [IMG:http://n36.img-up.net/Unbenannt-30aw.png]

    Mein anderes Problem ist dass ich, wenn ich einen Wettbewerb erstellt habe, dem niemand beitreten kann.
    Keine Ahnung wo der Fehler ist :( Der Benutzergruppe "Registrierte Benutzer" habe ich alle Allgemeinen Rechte gegeben, ausser die Mod und Admin Rechte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Mit besten Grüssen,
    panic
  • de-informal ist zur Zeit nicht im Paket enthalten. Über den Woltlab Admin kannst du aber wcf.contest von de nach de-informal updaten.
    Zur Sichtbarkeit: Welchen Status und welche Zeitspanne hat der Contest denn?
    Evtl siehst du auf der ContestOverview Seite rechts in der Sidebar auch etwas in der Todo Liste?

    UPDATE: Beim nächsten 0.9.4 RC 3 Release wird de-informal enthalten sein: trac.easy-coding.de/trac/contest/changeset/236
  • Ich check das irgendwie mit den Sprachen nicht ganz.
    Ich habe irgendwo gelesen dass ich im nachhinein nicht einfach so eine Sprache hinzufügen kann.

    Was den Wettbewerb angeht so ist meine ToDo liste abgearbeitet.
    Der Zeitrahmen liegt zwischen gestern und nächter Woche.


    Gruss panic.


    PS.: Ist es möglich dass ich mir die datenbank speichere, bzw. nur die user und threads. Das ganze mit allen Sprachen neu aufsetze und dann die Datenbank wieder einspiele?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von panicmaker ()