Suche Fernsehgerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche Fernsehgerät

    guten morgen zusammen,

    nun wird es anscheinend auch für mich zeit in das modernen fernsehzeitalter einzusteigen... meine alte röhre (ca. 13 jahre) gibt den geist auf.
    leider kenne ich mich mit den ganzen neuen zeuchs 0 aus.
    kann mir jemand evtl ne tipp geben?? ich suche einen 32" fernseher mit 100Hz, full hd und ganz wichtig mit einem eingebauten dvb-s.

    ich habe mir bis jetzt den lg 32 lh 5700 angesehen. leider finde ich sehr wenig zu dem im internet.

    wenn mir ein fernsehexperte einen guten tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar!!

    thx,
    truespin
  • Hi,

    schau mal nach dem Panasonic TX-L32GW10 oder dem Philips 32 PFL 8404 H/12.

    Ich würd sagen, dass der Panasonic das bessere Bild hat, aber der Phillips liegt dafür preislich besser und hat Ambilight, wobei dieser kein DVBS HD Tuner hat.
    Aber abgesehen vom PayTV geht bei Kabel da momentan leider eh nichts.

    Kannst ja mal vergleichen, beide haben einige coole Features dabei.


    Wenn ich mich jetzt entscheiden müssten, dann würd ich um Phillips greifen, aber auch nur wegen dem Ambilight.
  • ich habe kein kabel sondern ne digitiale schüssel auf dem dach.

    oh, sorry ... hab ich mich vertan. (du glücklicher :D)

    Der Panasonic hat nen Multituner für dvb-c/s/t eingebaut.

    Wenn ich das richtig sehe, dann gibts von Phillips garkein 32" Modell mit inigriertem dvb-s Tuner ...

    Da du ja Sat hast, kannste auch die HD Programme empfangen (RTL HD und Vox HD...), dafür brauchst du aber meines Wissens nach eine Encodekarte und ggf. Modul, die du für rund 40-60€ kaufen kannst, damit du die Progs empfangen kannst.
    Die Karte selber musst du dann in den TV schieben können. Momentan scheint es aber recht viele Probleme mit den Karten und den Tunern zu geben.

    Da du ja unbedingt Full-HD haben möchtest, gehe ich mal davon aus, dass du auch die HD Progs haben möchtest??, dann würde ich dir raten vorher dich vorher in ein Elektrofachgeschäft zu begeben und zu fragen ob das alles kompatibel ist.
    Die können das für dich auch testen, da die ja die Karten verkaufen und nur reinschieben brauchen.

    Wäre ja doof, wenn du nen TV mit DVBS Tuner hast, der aber mit den Karten nicht kompatibel ist. Dann würd ich mir das Geld sparen und nen externen Tuner holen.




    Ich bin kein TV Profi, falls ich also was falsches schreiben sollte, korrigiert mich ;)
  • bei den HD-Programmen ist es eh fraglich, ob die integrierten DVB-S Tuner z.b. HD+ mit entsprechender Decoderkarte überhaupt unterstützen. Da sieht es ja selbst bei den Standalone-Boxen derzeit nicht so gut aus.
    Aber für die normalen Programme sind die integrierten natürlich geeignet ;)

    Ich persönlich halte übrigens von Ambilight nicht viel und würde es wohl sogar abschalten, wenn mein Fernseher das könnte ;) Aber das muss jeder für sich entscheiden ob das einem gefällt.
  • truespin schrieb:

    ja den sinn hinter dem ambilight habe ich ehrlich gesagt noch nciht so ganz verstanden...
    thx, truespin


    Ich gucke gerne im dunkeln Fernsehen, was ja nicht so gut für die Augen ist.
    Beim Ambilight leuchten dann hinten im TV 2 Röhren in der jeweiligen Stärke des Bildes mit, was eine gewisse Helligkeit bringt so, dass man keine externe Lichtquelle mehr anschalten muss, ohne das irgendwann die Augen anfangen wehzutun bzw. man diese zu sehr beanspruchen muss.
    Dieses wahnsinnige Erlebnis was die Werbung verspricht kann ich auch nicht unbedingt teilen ;)


    nein ich brauche nicht unbedingt die ganzen hd-programme


    Du bist ja in der glücklichen Lage eine Schüssel zu besitzen (neid ^^) und möchtest dir ja nen FullHD TV holen wo es dann doch sinnvoll ist, vorher zu schauen ob es sich eher lohnt den ein Gerät mit integriertem Tuner zu holen oder einen externen Tuner um dann (vll. auch später) das HD Programm empfangen zu können. Wenn ich das richtig sehe, strahlen ja alle großen öffentlichen und privaten Sender schon in HD aus.

    Ich wollt mir vor ein paar Wochen nen Kabelreceiver holen, da ich in den Nebenkosten den Anschluss auch mitbezahle und die öffentlichen ja auch in HD ausgestrahlt werden.
    Als ich denn die Preise ab 150/200€ aufwärts gesehen hab, hab ich es doch lieber gelassen :X

    Deswegen würd ich dir raten vorher zu gucken, denn nen receiver kostet nicht mal eben ein paar Euro.


    Ausser dir ists wirklich egalo, wobei es auch bei 32" fraglich is, da hab ich kein Plan.
  • guten morgen zusammen,

    so gestern noch mal kurz ne bisschen informiert und dann zugeschlagen ;) war wohl eher ein spontankauf -.-
    ich habe mich jetzt für den lg 32 lh 5700 entschieden. full-hd, dvb-t, dvb-c, dvb-s und 100Hz.
    er hat zwar kein hd+, aber nachdem es da anscheinend eh nur probleme mit gibt und vorallem weil mir die gez schon genug kostet brauche ich das auch nciht! ;)
    hab gestern zwar nicht mehr lange getestet, aber das was ich in der kurzen zeit gesehen habe war auf jeden fall sehr schön anzusehen! schönes bild, tolle farben und guter ton. wobei die soundqualität doch schlechter wird wenn man das gerät sehr leise stellt...

    jetzt hab ich nur noch angst, dass eine meiner zwei katzenmitbewohner auf die dumme idee kommen sich das teil mal von hinten genauer anzusehen und sich dagegen lehnen... es war zwar ne schraube zum befestigen auf der tischplatte dabei... leider hilft einen die nix wenn der blöde tisch vom ikea kommt und somit kein "echtes" holz ist -.- rein drehen und wieder raus ziehen sag ich nur...

    danke für alle tipps! hoffe ich hab nicht nen griff ins klo gemacht, aber das wird sich ja noch rausstellen ;)


    thx, truespin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von truespin ()