[C#] Programm Vorstellung: SR-Film Datenbank

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [C#] Programm Vorstellung: SR-Film Datenbank

    Hi,

    nur durch Praxis wird man zu einem besseren Programmieren, nach diesem Motto strebe ich und wollte euch mal meine Programme in C# vorstellen, um mir Feedback zu holen, was man besser machen kann.

    Zum Programm:
    Name: SR-Film Datenbank
    Wie der Name schon sagt, eine Film Datenbank ;)
    Ich arbeite mit OleDB und nutze eine Access Datenbank.
    Habe das letzte mal mit Delphi mit Datenbanken gearbeitet und dachte mir es ist mal wieder Zeit ;) Muss aufjedenfall mein Wissen dahingehend noch weiter auffrischen, deswegen auch die Idee mal eine kleine Anwendung zu schreiben.
    Features:
    -Filme hinzufügen, bearbeiten und löschen
    -Kategorien sortieren
    -Nach Kategorien suchen
    -Infos zum ausgewählten Film übers Internet beziehen.

    Aktuell ist der Code noch etwas unsauber, deswegen auch noch nicht 100% vertrauenswürdiger Status ;)
    Wers testen will und mir ein Feedback geben möchte möge das bitte tun.
    Download

    mfg
    Seppel

    edit:
    Mittlerweile gibt es eine neue Version, mehr dazu auf meiner Homepage.
    Mein IT-Portfolio: SRG-IT.de
    Mein Blog: Blog.SRG-IT.de

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seppel ()

  • Ich interessiere mich zwar nicht so für Datenbanken, aber dass, was du dort bisher gemacht hast sieht doch schon ganz gut aus.(Meinung eines newcomers).
    Ich würde es da noch ganz gut finden, wenn man einen kurzen Ausschnitt aus den jeweiligen Film sieht(oder den Trailer), natürlich auch noch ein Bild zu den Namen. Das Outfit(skin) wirkt auch nicht wirklich ansprechend. Wenn ich auf Genre "Action" gehe, möchte ich dann ein Bild vom Terminator sehen und Scarface wie die sich zum beispiel gegenseitig angucken oder so ähnlich und dann beim auswählen des jeweiligen Genres vielleicht auch noch ein kleinen Sound einfügen(Action = Gewehrschüsse, Komödie = Lacher, u.s.w.).
    Gibt noch eine Menge was man machen kann, was einen meist erst bei der Entwicklung seines Programms einfällt. Dies führt aber meist dazu, dass angefangene Projekte niemals wirklich enden und dann schließlich irgendwann aufgegeben werden. Sind bestimmt schon so einige gute Ideen daran gescheitert.
    MfG
    Marcel Lanzke
    :)