<a> und <span> => verschiedenes Verhalten bei der positionierung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • <a> und <span> => verschiedenes Verhalten bei der positionierung

    Nabend Leute,

    folgendes Problem

    =>

    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/4611/bild7u.png]

    Der Linke Text ist in einem <SPAN>-Tag und der rechte Text ist in einem <A>-Tag.

    Leider ist die Positionierung nicht gleich.
    Hab schon versucht bei dem Link "padding: 0; margin: 0;" hinzuzufügen, nur leider ändert sich nichts.

    Jemand ne Idee wie man das auf gleiche höhe bringt :P!?
  • Hi,
    wenn du die Eigenschaften nicht überschreibst, sind span und a Elemente identisch.
    Die einzige markante Eigenschaft ist, dass beide inline Elemente sind.

    Bei dem Problem können wir dir also ohne Code konkret nicht helfen.

    Für mich sieht übrigens beides nach einem Blockelement aus, das eine mit float:left, das andere mit float:right - danach sollten sie auf gleicher Höhe sein.
    Lg
  • Quellcode

    1. <div style="border-bottom:#a5c63f 1px dashed; border-top:#a5c63f 1px dashed; height:23px; width:405px; margin-top:80px;">
    2. <div style="font-size:11px; color:#fff; font-family:Tahoma; font-weight:bold; float:left;">
    3. <span style="color:#a5c63f;">30</span> von <span style="color:#a5c63f;">4321</span> Eintr&auml;gen
    4. </div>
    5. <div style="float:right;">
    6. <a href="#" style="font-size:11px; color:#fff; font-family:Tahoma; font-weight:bold; text-decoration:none;">Alles anzeigen</a>
    7. </div>
    8. </div>
    Alles anzeigen


    Hier ist mein vorläufiger code.
    Wenn alles fertig ist werde ich diesen leserlicher machen ;p


    €:/ Ah ... lag an dem font-size .. hab das unten auch eingefügt und nun wird beides gleich dargestellt :P