Suche technische Hilfe bei Ideenumsetzung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche technische Hilfe bei Ideenumsetzung

    Hallo liebe Community,

    ich habe eine Idee, suche jedoch für die technische Umsetzung / Programmierung einen Profi, der die Programmierung umsetzen kann.

    Folgende Idee:

    Ein Programm, welches dem Anwender die Eingabe und Speicherung von Artikeln in eine Datenbank ermöglicht. Dies soll durch Auswahl vordefinierter Auswahlfelder erfolgen.

    Beispiel: Man sieht ein Auto und möchte dies durch Auswahl der vorgegebenen Merkmale in die Datenbank übernehmen und abspeichern. „Marke: BMW/Mercedes/Audi…; Modell: 3er/SLK/A4… ; Farbe: grau/rot/grün …; Muster: einfarbig/gestreift/gepunktet etc.“

    Die einzelnen Merkmale sollen möglichst mit Bildern hinterlegt sein. Wenn der Anwender also Marke und Modell ausgewählt hat soll ein Bild eines Autos dieser Marke und des ausgewählten Models angezeigt werden. Mit Auswahl weiterer Punkte wie: gestreift oder grün, soll dann das Bild dementsprechend angepasst werden.

    Zusätzlich soll das Gerät durch Auswahl eines Merkmals: bspws. „Farbe: rot“, Varianten zeigen, die damit kombinierbar sind. Dies muss natürlich vorher so eingespeichert werden, damit das Programm weiß, was wozu gehört. Ist hier evtl. eine Art Adminbereich möglich, der es jedem User dann ermöglicht die Standardeinstellungen individuell zu ändern?

    Das Programm soll später als Software für Smartphones und als eigenständiges Gerät vermarktet werden.


    Wie Ihr merkt: Ich habe lediglich die Idee, jedoch von der technischen Umsetzung keine Ahnung und brauche daher eure Hilfe! Solltet Ihr noch Fragen haben, schießt los. Ansonsten würde ich mich über Beantwortung der nachfolgenden Fragen sehr freuen.

    Wer ist in der Lage so etwas zu programmieren?
    Wie ist der zeitliche Aufwand?
    Wie hoch sind in etwa die Kosten?