Ajax Toolkit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,

    microsoft... so ungern ich werbung für sie mache... hat da bald ATLAS im produktsortiment.. klingt interessant..
    Bei "Atlas" handelt es sich um ein "Web Client Framework", das Entwickler bei der Umsetzung von asynchronen JavaScript- und XML-Applikationen unterstützen soll. Diese unter dem Begriff AJAX zusammengefassten Applikationen nutzen Dynamic HTML (DHTML), XML und eine Scriptsprache und laufen zu großen Teilen im Browser ab.
    Microsofts "Atlas" soll vor allem gut in Visual Studio 2005 und ASP.NET 2.0 eingebettet sein.


    ich persönlich nutze ajax für webanwendungen (im speziellen admin menüs).. aber für das bisschen JavaScript reicht mir mein TextEditor mit Syntax Highlighting allemal ;)
  • ja, von Atlas habe ich bereits gelesen. Aber ich bevorzuge M$-freie Software.

    Aber danke für Deinen Tipp.

    kubuntu als Client ist eine attraktive Alternative und da setze ich bestimmt keine W*-IDE ein.
    Ideal wäre ein eclipse-Plugin. Folgende Eclipse-Plugins habe ich mal noch gefunden:

    backbase.com/#home/products/editions/java_edition.xml[0]
    Java ist leider erst in beta-Stadium.

    tersus.org/downloads
    Eclipse-Plugin für Linux in Arbeit.

    Hat jemand gute Erfahrungen mit einem dieser Tools gemacht?

    Danke.
  • :arrow: http://www.easy-coding.de/rap-=-ajax-eclipse-t772.html

    RAP bringt Ajax und Eclipse zusammen
    Mit der Rich Ajax Plattform (RAP) hat die Firma Innoopract ein Eclipse-Projekt zur Entwicklung von Webanwendungen vorgestellt. Ein Konzept, das der Eclipse-Rich-Client-Plattform ähnelt, soll zusammen mit einer Java-Bibliothek die Entwicklung leistungsfähiger Ajax-Applikationen deutlich vereinfachen. Sollte das Projekt von der Eclipse Foundation akzeptiert werden, steht im Sommer 2006 eine Veröffentlichung als Open Source bevor. [...]