Hallo Zusammen.
Habe grade "cygwin", mit allen anzuwählenden Anwendungen, installiert.
Nun habe ich das "psp Toolchain" mit den Befehl "svn checkout svn://svn.ps2dev.org/psp/trunk/psptoolchain"
in das "C:/cygwin/home/Administrator/" Verzeichnis gedownloadet und müsste laut Tutorial nun erst mal "svn update" eingeben und daraufhin
"./toolchain.sh".
Nun erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung und habe auch schon im "C:/cygwin/usr/include/ncurses/" geguckt ob die verlangte header datei da ist
und ja sie ist da, aber halt im Verzeichnis "ncurses" und in der Konsole steht aber "cannot access usr/include/ncurse.h .
Muss sich die headerdatei nun im Verzeichnis "include" befinden oder in "ncurse" ?
Wenn ja. Warum installierte cygwin denn alle headerdateien in seperate Ordner ?
ICh blicke da echt nicht durch.
Kann mir bitte jemand helfen.
Dies ist das Tutorial was ich nutze = psp-programming.com/tutorials/c/lesson01-2.htm
Hier die Fehlermeldung.
Habe grade "cygwin", mit allen anzuwählenden Anwendungen, installiert.
Nun habe ich das "psp Toolchain" mit den Befehl "svn checkout svn://svn.ps2dev.org/psp/trunk/psptoolchain"
in das "C:/cygwin/home/Administrator/" Verzeichnis gedownloadet und müsste laut Tutorial nun erst mal "svn update" eingeben und daraufhin
"./toolchain.sh".
Nun erhalte ich aber immer eine Fehlermeldung und habe auch schon im "C:/cygwin/usr/include/ncurses/" geguckt ob die verlangte header datei da ist
und ja sie ist da, aber halt im Verzeichnis "ncurses" und in der Konsole steht aber "cannot access usr/include/ncurse.h .
Muss sich die headerdatei nun im Verzeichnis "include" befinden oder in "ncurse" ?
Wenn ja. Warum installierte cygwin denn alle headerdateien in seperate Ordner ?
ICh blicke da echt nicht durch.
Kann mir bitte jemand helfen.
Dies ist das Tutorial was ich nutze = psp-programming.com/tutorials/c/lesson01-2.htm
Hier die Fehlermeldung.

#include <stdio.h>
int main(void) {
printf("Hallo Welt!") ;
return 0 ;
}
int main(void) {
printf("Hallo Welt!") ;
return 0 ;
}
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LecramOS ()