Fehler beim Initialisieren von Array

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Fehler beim Initialisieren von Array

    <edit>

    ich habe den post nochmal überarbeitet. also bin mittlerweile ein bisschen weiter, nur soviel: ich habe irgendwie ein problem mit dem nullzeichen, also '/0'. welches ja das ende des arrays markieren soll. das problem ist dass ich es nicht in int arrays darstellen kann. ich glaube ich werde das problem umgehen.

    danke trotzdem

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von user_z0 ()

  • jop, meinte ich auch so eigentlich. aber da lag nicht das problem. das problem war es für ein int array zu verwenden. und ich hatte eines mit nur 0 und 1 (könnte auch nen short array nehmen fällt mir grad auf), denn immer wenn du in einer schleife versuchst auf \0 zu prüfen, dann prüft er automatisch auf 0, und da in meinem array ziemlich oft 0 vorkam war das zeichen somit sinnlos. hab jetzt einfach ne 2 dafür verwendet ;) weil speicherplatz wird ja eh immer statisch reserviert, d.h. auf den kommts garnicht mehr an. selbst wenn da ein terminierungszeichen vorher steht so würde immer noch eine kette von reserviertem speicher hinter dem speicher stehen, insofern kam es mir halt nur auf die möglichkeit an das array für meine bedürfnisse enden zu lassen und alles was dahinter kommt für datenmüll zu betrachten.

    lange rede kurzer sinn, die 2 reicht erstma =)