ffmpeg Watermark

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ffmpeg Watermark

    Hallo,

    bisher konnte ich immer mit

    Quellcode

    1. ffmpeg [options] -vhook '/usr/lib/vhook/watermark.so -f /var/mediaserv/watermarkVideo.gif -m 1 -t 222222' [options]


    eine GIF-Datei über das Video legen. Anscheinend gibt es "vhook" in der neusten Version nicht mehr (Die Option "-vhook" schon, aber "/usr/lib/vhook/watermark.so" nicht mehr)
    und etwas anderes bzw. vergleichbares habe ich auch nicht gefunden. Weiß jemand Rat?
  • Leider hab ich immer noch ein Problem:

    ffmpeg: invalid value '/usr/lib/vhook/logo.c -f /var/mediaserv/watermarkVideo.png -x -0 -y -0' for option 'vhook'


    // Edit: vhook wurde durch vfilters ersetzt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GneX ()

  • Note also: due to recent changes in FMPEG, the logo.c vhook mentioned below no longer works.
    Warning VHOOK is deprecated. Please help finishing libavfilter instead of wasting your time writing new filters for this crappy filter system.


    Die Situation ist also wie folgt. VHOOK ist so gut wie tot. In Subversion sind bereits alle Quellen gelöscht. Für den Nachfolger libavfilter sind aber noch nicht alle Filter migriert.
    In den offiziellen Paketen, die du zum Download findest, ist vhook aber noch enthalten. Bei deinem Ubuntu Paket scheinen zumindest die Erweiterungen zu fehlen.

    Zwei Lösungsmöglichkeiten:
    Du lädst dir die aktuelle ffmpeg Version mit vhost Support von der offiziellen Seite runter und prüfst ob die Plugins dort enthalten sind.
    Du machst ein Ubuntu Paketdowngrade fürs ffmpeg Paket.
  • Hi,

    ich nutze zwar Debian, sollte aber kein Unterschied sein. ich hab mir die Version 0.5 mal angesehen, doch auch da habe ich kein vhook. Komisch, komisch ...


    // Edit: Hab die Version 0.5 nochmal komplett neu "installiert" und entsprechend "/usr/local/lib/vhook" als Verzeichnis für video hooking

    - Danke


    // Edit 2: Irgendwie möchte logo.c nicht so wirklich - Gibts dazu eine kurze Doku?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GneX ()