ModRewrite Fehler

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ModRewrite Fehler

    Hallo,
    ich hab ein kleines Problem mit meiner Seite zw. dessen Verlinkung.

    Ich fange mal an, in meiner .htaccess Datei steht folgendes.
    RewriteEngine on
    RewriteRule ^register/activate register.php?mode=activate


    Wie zu sehen ist, soll der Link domain.de/register.php?mode=activate verlinken auf domain.de/register/activate

    Link: pooqo.de/rc2/register.php?mode=activate
    Dank ModRewrite in: pooqo.de/rc2/register/activate

    Wie ihr sehn könnt kommt bei dem 2. Link nur ein Weißes BG.. es können keine Bilder und Datein gefunden werden.
    Wollte mal Fragen ob ihr eventuell Wisst wo der FEhler liegen könnte...
    Der Link wird ja durch modRewrite nur "unbenannt/verkleinert".

    Würde mich sehr auf eine Rückantwort Freuen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Tobias Geimer.
  • Hallo und willkommen bei easy-coding
    Für den Besucher ändert sich aber auch die url. Und da deine mod erweitert variante mit ordnern arbeitet werden auch bilder und css vom falschen pfad geladen

    Schau dir mal html base href an.

    Adressbasis
    Sie können innerhalb einer HTML-Datei, die Sie auf einem WWW-Server ablegen, nochmals deren internet-weit eindeutigen, genauen URI notieren. Ein Web-Browser, der diese Information ausliest, kann in Fehlersituationen besser auf verknüpfte oder referenzierte Dateien zugreifen. Bei Seite Projektverweisen zu anderen HTML-Dateien und bei Referenzen von Kapitel Grafiken oder Kapitel Multimedia gilt die hier definierbare Basis als Bezug.

    de.selfhtml.org/html/kopfdaten/basis.htm

    Einfach ein <base href="http://www.pooqo.de/rc2" /> nachs HTML und alles sollte funktionieren (sowohl mit, als auch ohne mod_rewrite)

    Lg