Hallo,
ich wollte meine HP auf UTF-8 umstellen.
Vorher lief diese auf Latin-XXXX (wie auch immer)..
Meine Datenbank läuft auf UTF-8 (mySQL über phpMyAdmin)
Die Umlaute werden in der Datenbank per phpmyadmin korrekt dargestellt. Wenn ich diese auf der Homepage ausgebe, werden diese allerdings durchein Fragezeichen ersetz.
Ich habe drauf hin die apache.conf durchsucht und folgendes hinzugefügt/geändert:
Nachdem dies noch immer nicht gereicht hatte habe ich den Standart header in der php.ini ebenfalls auf utf-8 geändert.
Der meta Tag auf der HP
und dies ist mein Antwort Header:
edit: Wenn ich die template Dateien per Editor ändere, werden die Umlaute richtig dargestellt. Die Dateien werden auch über utf-8 abgespeichert...
Woran könnte es noch liegen?
Danke
ich wollte meine HP auf UTF-8 umstellen.
Vorher lief diese auf Latin-XXXX (wie auch immer)..
Meine Datenbank läuft auf UTF-8 (mySQL über phpMyAdmin)
Die Umlaute werden in der Datenbank per phpmyadmin korrekt dargestellt. Wenn ich diese auf der Homepage ausgebe, werden diese allerdings durchein Fragezeichen ersetz.
Ich habe drauf hin die apache.conf durchsucht und folgendes hinzugefügt/geändert:
Nachdem dies noch immer nicht gereicht hatte habe ich den Standart header in der php.ini ebenfalls auf utf-8 geändert.
Der meta Tag auf der HP
und dies ist mein Antwort Header:
Date: Sat, 20 Feb 2010 15:48:29 GMT
Server: Apache/2.0.59 (Unix) PHP/5.2.6 DAV/2
X-Powered-By: PHP/5.2.6
Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT
Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0
Pragma: no-cache
Content-Length: 3222
Keep-Alive: timeout=15, max=100
Connection: Keep-Alive
Content-Type: text/html; charset=UTF-8
200 OK
edit: Wenn ich die template Dateien per Editor ändere, werden die Umlaute richtig dargestellt. Die Dateien werden auch über utf-8 abgespeichert...
Woran könnte es noch liegen?

Danke