Eng. Programm in Deutsch übersetzen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eng. Programm in Deutsch übersetzen!

    Hallo,

    Ich habe da mal eine Frage, ich Spiele das Spiel World of Warcraft und nutze das programm "Rawr".
    Leider sind meine Englisch kenntnisse nur sehr begrenzt, deshalb dachte ich mir kann ich es für die "WoW" Community oder zu Privaten Zwecken auf deutsch ändern.
    (Nein es gibt keine Deutsche Sprachdatei dafür, ich wollte den Code mit denn Deutschen anstatt den Englischen Wörtern belegen)
    Habe dies auch gemacht nur wo ich eine der Datein gespeichert hatte und das Programm zu Testzwecken starten wollte, wurde die Datei die ich zuvor geändert hatte wieder zum alten zustand zurückgesetzt.

    Nun meine Frage, ist das was ich vorhab irgendwie zu Realisieren?
    Was muss ich beachten bei dem Bearbeiten?
    Spezielle Programme?
    usw. :) die üblichen Fragen :D

    ps. Ja mir ist klar das das wohlmöglich nicht erwünscht ist das jeder in einen Programm Code herrumbastelt, deshalb hatte ich auch vor sobald es vollbracht ist kontakt mit dem Programmierer aufzunehmen und diesen
    zur veröfentlichung zu fragen :) bzw das er es selbst veröfentlichen kann, und falls nicht hätte ich es nur privat genutzt :)

    LG Natano!
  • Sry für die Frage, aber hast du das Programm neu kompiliert?
    Normalerweise ist so ein Verhalten nur bei Konfigurationsdateien festzustellen, die von einem bereits gestarteten Programm benutzt werden. Das Programm überschreibt beim Beenden dann einfach noch einmal die Konfigurationsdatei mit den aktuellen Einstellungen.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • Was hast du denn runtergeladen? Das fertige Programm(.exe) oder die Quelldateien(engl. sources)?
    Wenn du es nicht weißt, dann schick am besten mal den genauen Link zum Download.
    Aber so wies aussieht, lag ich mit meiner Befürchtung richtig:).
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • Also erst hatte ich die Idee das Programm runter zu laden und zu übersetzen dan viel mir auf das in diesen Programm Das hier.. weniger Datein sind als im
    Source Code
    Hier zum anschauen...
    Und hier zum Download...

    Also hab ich mir gedacht übersetze ich die aus dem Source Code :)

    Nur hat sich aber eine weitere Frage reingeschlichen :D

    Wie erstell ich dafür die .exe Datei? bzw. wie finde ich denn Code der in der .exe Datei ist zum kopieren? bzw verändern?

    mit dem ResHacker sehe ich nur in der linken liste des programms lauter einträge werde dadraus aber nicht schlau :D

    LG
  • Der Quellcode sieht eindeutig nach C# aus.
    Und auch die Entwicklerseite von rawr sagt, dass du Visual Studio C# (Express, Professional,...) benötigst. Wenn du das dann installiert hast, denke ich mal, dass es in dem quellcodearchiv, was du gedownloadet hast, irgendwo eine Projektdatei für Visual Studio gibt. Aber da ich noch nie damit gearbeitet hate, kann ich auch keine klare Aussage machen.

    Zum Verständnis:
    ResHacker ist ein schlechter (wenn nicht masochistischer ;) ) Versuch das Programm zu übersetzen.
    Suche lieber wie du es schon vorher versucht hast, im Quellcode nach den englischen Meldungen und übersetze sie. Und wenn du das getan hast, dann unbedingt kompilieren und die fertige .exe starten.
    Oder frag mal bei den Entwicklern/dem Entwickler nach, ob es eine Möglichkeit zur Übersetzung gibt. In Python und C gibts da sehr angenehme Werkzeuge für, welche das ganze vereinfachen, wenn der Entwickler vorrausschauend programmiert hat.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
  • guten morgen,

    wiki hilft:
    [wikipedia]Kompilieren[/wikipedia]

    thx, truespin

    edit 1: die projektdatei für visual studio lautet : *.sln
    edit 2: wooohooo mein dreihundertster post... wo ist das feuerwerk, die luftschlangen und der sekt????
    edit 3: lade dir visual studio express 2008 runter ---> öffne damit das *.sln file ---> such dir die messages oder was auch immer was du übersetzen willst raus und ändere den text wie du dir das vorstellst ---> übersetzte das programm (kompilieren) dazu klickst du auf den "erstellen" -> "projektmappe erstellen". das solltes dann gewesen sein!

    edit 4: hast du den weg in dieses forum nur wegen deinem aktuellem problem gefunden oder hast du generell interesse an der programmierung? wenn du dich dafür interessierts und dies weiter verfolgen willst, kann ich dir nur raten, dein englisch zu verbessern... viel zu viele texte, programme, dokus, webcasts, foren, bücher und was weiß ich noch sind auf englisch.

    edit 5: das war jetzt der letzte edit! ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von truespin ()

  • huhu,

    Suppi, na dan probier ich das mal aus was du mir geraten hast :)
    Glückwunsch zum 300 Post :)

    ja, hab mich schon vohher dafür intressiert, auch etwas mit html und php aber alles ziemlich schwierig :D
    Nach der ersten etwas hässlichen HP und einem nicht funkitonierenden Browsergame hab ichs dan aus zeit gründen verworfen :D

    LG

    Edit: juhu der 5te post :D

    Edit2: Hab mir nun von der Website visual studio basic express 2008 runtergeladen,
    allerdings öffnet der die einzigste .sln datei in diesem verzeichnis nicht :(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Natano74 ()