Problem mit scriptaculous

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit scriptaculous

    Hallo,

    ich bin neu in der Benutzung von scriptaculous und habe grad versucht, ein einfaches Beispiel lokal (auf meinem Computer) laufen zu lassen.
    Es ist eine einfache Anwendung, die auch im Beginner-Tutorial gefunden werden kann.

    HTML-Quellcode

    1. <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    2. <head>
    3. <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=UTF-8" />
    4. <title>Unbenanntes Dokument</title>
    5. <script src="scripts/prototype.js" type="text/javascript"></script>
    6. <script src="scripts/scriptaculous.js" type="text/javascript"></script>
    7. </head>
    8. <body>
    9. <!-- Beispiel 1: -->
    10. <div id="appear_demo" style="display:none; width:80px; height:80px; background:#c2defb; border:1px solid #333;"></div>
    11. <ul>
    12. <li><a href="javascript:void(0)" onclick="$('appear_demo').appear(); return false;">Click here for a demo!</a></li>
    13. <li><a href="javascript:void(0)" onclick="$('appear_demo').hide(); return false;">Reset</a></li>
    14. </ul>
    15. <!-- Beispiel 2: -->
    16. <div id="div1">Ich bin ein div-Element</div>
    17. <p>
    18. <a href="javascript:void(0)"
    19. onclick="new Effect.Opacity( 'div1', {duration:0.8, from:1.0, to:0.2} );">
    20. Deckkraft runter</a>
    21. <a href="javascript:void(0)"
    22. onclick="new Effect.Opacity( 'div1', {duration:0.8, from:0.2, to:1.0} );">
    23. Deckkraft rauf</a></p>
    24. </body>
    25. </html>
    Alles anzeigen


    Im Prinzip habe ich nur das Beispiel von folgender Seite kopiert und natürlich vorher auch die Anweisungen befolgt (d.h. die Script-Dateien (.js) in die richtigen Ordner gelegt):

    wiki.github.com/madrobby/scriptaculous/

    Leider funktioniert es weder im Firefox noch im Safari Browser.