Jboss kann Konfigurationsmanager nicht laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Jboss kann Konfigurationsmanager nicht laden

    Hallo allerseits,

    Kann jemand was mit der Fehlermeldung anfangen?

    Konnte Konfigurationsmanager nicht laden: javax.naming.NameNotFoundException: cse not bound


    der Jboss (Version 4.2.2 (für Software benötigt)) lädt korrekt und ich greife aufs Webinterface der Applikation zu und kann mich einloggen.
    Dann kommt die o.g. Meldung.

    Wenn man ein bisschen danach googlet, sieht es so aus, als würde irgendwas mit dem JDBC nicht hinhauen (installiert ist er).
    Wenn ich die Error.log durchgucke, sind die einzigen Fehlermeldungen wirklich SQL spezifisch.

    Da die Applikation nicht von uns ist (und auch relativ kompliziert) kann ich daran nicht wirklich was ändern, bzw euch genau irgendwelche Codepassagen geben.

    Daher einfach nur meine Hoffnung: kennt jemand den Fehler und kann mir zufällig sagen, wie ich ihn _serverseitig_ beheben kann?

    Falls ihr weitere Infos braucht, ruhig schreien. Falls jemand was mit dem Softwarenamen anfangen kann: es handelt sich um die Campus Source Schnittstelle, mit der man Hochschuldaten verwaltet.


    Vielen Dank!
  • Hi,

    Kann ich dir wie gesagt leider nicht anbieten, weil ich wirklich nicht mal ansatzweise wüsste, wo ich da gucken müsste.
    Ich arbeite zum ersten Mal mit Jboss und dazu ist auch noch die Anwendung so riesig. Ich bin wirklich nur 1:1 der Anleitung nachgegangen.

    Im Anhang aber die Logs, falls du die Zeit und Lust hast.
    Error Log
    Teil1) nopaste.info/c20f2b59c0.html
    Teil2) nopaste.info/9ce4ade7e8.html


    danke
    Dateien
    • boot.log.txt

      (62,94 kB, 306 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,

    ich bin zwar keinen großen Schritt weiter, aber dennoch hab ich eine neue Frage.
    Wo wird der "deployer" angegeben?

    Quellcode

    1. 00:31:02,331 ERROR [URLDeploymentScanner] Incomplete Deployment listing:
    2. --- Packages waiting for a deployer ---
    3. ...

    ?

    Muss ich den "im" Jboss definieren, oder muss ich die Angabe irgendwo im Projekt festlegen?
    Ich habe keine geignete Variable gefunden (habe via fgrep -v deployer -r . | less die Verzeichnisse durchsuscht).



    Vielen Dank