Mouseover mit 2 Bildern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mouseover mit 2 Bildern

    Hallo zusammen :)

    Ich habe ein kleines Problem :) Undzwar bin ich gerade dabei, für einen Sportverein eine Seite zu gestalten. Ich habe nun die Navigation gestaltet und möchte, wenn man mit der Maus über einen Navigationspunkt fährt (MouseOver halt), dass dort drüber ein Image angezeigt wird.

    An sich habe ich dafür was nur dort wird das Image ersetzt durch das, was dort vorher war. Ich habe euch mal einen Screen von den Slices gemacht. Ist egal ob die gut sind oder nicht aber ich möchte die so haben. Wenn mann dann unten auf die Schrift fährt, soll oben das neue Bild kommen. (Habe den Pfeil weiter nach Rechts gesetzt, weil man den sonst jetzt nicht gesehen hätte)

    [Blockierte Grafik: http://sms17.spacequadrat.de/Slice.jpg]


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine :)


    Grüße,
    emha
  • Hallo

    Das auf dem Bild ist - nehme ich mal an - die Hälfte von dem Button?

    1. Wenn du den Button in so viele Teile slicen willst, musst du einfach einen KurzenSchnipsel Javascript Code schreiben, wo du ein Image objekt erstellst, den per ID das Bild mit den Häckchen zuweist und mit .src den Pfad zum neuen Bild (mit versetzen Häckchen) setzst. Wäre mir zu hässlich....
    2. Ich würde einfach das komplette Bild ersetzen und fertig.

    Hoffentlich habe ich dich richtig verstanden :)