XAJAX - CSS Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • XAJAX - CSS Problem

    moin moin,
    bin jetzt umgestiegen auf XAJAX. Hammercool was ich damit alles machen kann und es ist sehr simpel, um darin ajaxreiche Webanwendungen zu Programmieren.. (hat unter amderem auch ein comet-plugin).
    Da funktioniert jetzt auch alles, wie ich will.

    Allerdings habe ich ein Problem mit meinem CSS:

    Bingo Administration ... hier habe ich mein Problem.

    Und zwar wenn ich auf Neustart klicke, dann öffnet sich eine LockBox mit einem Promt.
    und in diesem Promt hab ich meine Probleme:
    unten die auswahlmöglichkeiten JA und NEIN sind deklariert in 2 css-klassen.

    einmal green und einmal red:

    Quellcode

    1. .confirm {
    2. width:210px;
    3. background:white;
    4. vertical-align:50%;
    5. text-align:center;
    6. margin:15px;
    7. }
    8. .green {
    9. width:80px;
    10. height:46px;
    11. background:url(green.png) no-repeat;
    12. vertical-align:middle;
    13. text-align:center;
    14. dext-decoration:none;
    15. }
    16. .red {
    17. width:80px;
    18. height:46px;
    19. background:url(rot.png) no-repeat;
    20. vertical-align:middle;
    21. text-align:center;
    22. dext-decoration:none;
    23. }
    Alles anzeigen


    und der code dazu:

    Quellcode

    1. <div class="confirm">
    2. <b>M&ouml;chtest du das Bingo wirklich neustarten?</b><br />
    3. Dies h&auml;tte zur Folge, dass alle gezogenen Zahlen zur&uuml;ckgesetzt werden.<br /><br />
    4. <a href="#" class="green" onClick="xajax_doRestart();" style="float:left;">JA</a>
    5. <a href="#" class="red" onClick="xajax_close();return false;" style="float:right;">NEIN</a>
    6. </div>


    wie das ganze aussehen sollte, kann sich jeder denken und wie es aussieht, seht ihr, wenn ihr auf Neustart klickt.

    Habt ihr ne idee, woran des liegt?

    Schöne Grüße und Danke im Voraus:

    Adi
  • danke fürs auftrenne, ist mir erst später eingefallen,d ass das ja ein neues Thread Thema ist. Danke =)

    Also hmm ja doch das problem besteht noch. zumindest in meinen Browsern.

    und zwar ist ja derzeit der Text für das a-element Oben am Rand und das Bild ist aber 46px groß.
    Allerdings wollte ich den Text zentriert im a elemnt haben.

    wenn es bei dir anders angezeigt wird, mach mal bitte einen Screenshot bei dir.
    Sowohl Firefox 3.6, Opera 9, Google Chrome, und Safarie zeigen es alle gleich an. Das ist ja schonmal gut ;)
    aber hald nicht so wie ich will

    ich mach mal schnell nen Screenshot und häng ihn an den Post an.

    Also der Text ist wie beschrieben schon oben "angetackert" und ich will ihn zentriert.
    Vll wisst ihr ja noch ne lösung. Mir hilft googeln etc nicht weiter.

    Danke

    Adrian =)
    Bilder
    • bingo_prob.png

      19,69 kB, 333×276, 186 mal angesehen
  • ok, das sieht bei mir genauso aus. Das hat aber definitv nicht mit XAJAX/AJAX zu tun und ist ein reines CSS Problem und gar nicht so einfach zu lösen.

    CSS2 besitzt keine Eigenschaft um Elemente vertikal zu zentrieren. Eventuell wird es das in CSS3 einmal geben. Aber selbst in CSS2 können Sie Blöcke durch die geschickte Kombination von Eigenschaften vertikal zentrieren. Der Trick dabei ist das aussenliegende Blockelement als Tabellenzelle zu formatieren weil alle Inhalte einer Tabellenzelle vertikal zentriert werden können.
    Siehe wssexpert.de/Style/Examples/007/center.html#vertical

    Bei dir wirkt es nur so als ob XAJAX dir nun ein paar Steine in den Weg legt. Oder ist die <restart> Syntax von dir? Das ist zumindest nicht HTML konform.