Mensch ärger dich nicht Spiel - welche Buttons in Delphi?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mensch ärger dich nicht Spiel - welche Buttons in Delphi?

    Thema getrennt von Mensch ärger dich nicht Spiel
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Moin

    Also das Thema ist zwar schon älter aber ich wollte es erst mal hier probieren bevor ich euch hier mit nem neuen zuspame.

    Also ich habe ein ähnliches Problem ... ich soll das gleiche Spiel programmieren jedoch scheitere ich weniger an der umsetzung im Delphi Quelltext bei mir ist es so das ich ehrlich gesagt nicht genau weiß wie ich die "Felder" realisieren soll da z.B. Bit Buttons nur an und aus kennen und ich benötige ja aus, team 1, team2......

    Kann mir da jemand einen Tipp geben??

    mfg Dithschy
  • Wieso Buttons? Nur damit wir nicht aneinander vorbei reden, mit Felder meinst du Felder, auf die die Figur rücken kann, oder?
    Für die Speicherung des Wertes kannst du entweder ein Integer nehmen und entsprechend eine zahl zuweisen, 0 -> kein Team, 1 -> Team1, 2 -> Team2, ... oder du nimmst einen String und schreibst sofort den entsprechenden Zustand hinein, also "None", "Team1", "Team2",...
    Und ich weiß nicht, wie du dort BitButtons verwenden möchtest. Zur Verständnis wäre vllt. etwas Quellcode ganz nützlich.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.