html table in xml in flash

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • html table in xml in flash

    Hallo,

    auch wenn der Threat schon als erledigt markiert ist, wollte ich nicht extra einen neuen aufmachen, da ich als Anfänger ein sehr ähnliches Problem habe.

    Es ist so: ich arbeite mit Templates (xml und flash), welche in einer XML Datei ebenfalls CDATA Codes haben um den Inhalt einzufügen. Laut Hersteller kann man den Inhalt mittels HTML formatieren. Es funktionieren also alle Tags zur Farb-und Größengestaltung des Textes, ebenso um Bilder einzufügen. Nicht aber die tags <table> oder <tr>. Diese werden zwar im Browser nicht angezeigt, aber eine zweispaltige Tabelle entsteht trotzdem nicht, der Text (welcher in die Spalten sollte) steht untereinander, wie in der xml.

    Nun die Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit den Inhalt des CDATA Teils so zu formatieren, das dieser schlicht als 2 Spalten (Artist - Liedname) dargestellt wird (ganz egal wie)?

    So funktioniert es auf alle Fälle nicht:
    ]<content_menu><![CDATA[
    <table border="1">
    <tr>
    <td> INHALT ZELLE 1 </td>
    <td> INHALT ZELLE 2 </td>
    </tr>
    <tr>
    <td> INHALT ZELLE 3 </td>
    <td> INHALT ZELLE 4 </td>
    </tr>
    </table>
    ]]></content_menu>


    Auch diese Möglichkeit ist schlecht, da zwischen jeder Zeile mindestens eine Leerzeile ist und die Abstände unterschiedlich sind (trotz tabstopps):
    <content_menu><![CDATA[
    Lied1 -Name1
    Lied2 -Name2
    usw...]]></content_menu>


    Wäre es möglich dem CDATA Teil "zu befehlen" das nur bestimmte Tags zugelassen werden (also eine einbaute Hürde seitens des Herstellers für Noobs wie mich;-)?