Geschwindigkeit von __autoload

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Geschwindigkeit von __autoload

    Huhu,

    ich habe im INternet nach Performance Tests von der PHP Funktion __autoload gesucht.

    Aber jeder Bericht widerspricht den anderen. Einer sagt, das __autoload die Geschwindigkeit enorm steigert. Der andere sagt hingegen, das die Geschwindigkeit sinkt..

    was meint Ihr?



    Gruß,
  • Ich denke es geht vor allem um die Implementierung von autoload bzw spl_autoload
    Was geschieht innerhalb der Funktion? Rekursives Ordnerdurchsuchen?
    Und was wäre die alternative? Einbinden aller dateien, oder nachlasen bei bedarf?

    Wenn die Klassen wie die Dateien heißen sehe ich hier kein Problem und behaupte, dass es performancetechnisch weder Vor- noch Nachteile gibt. (zumindest nicht im nennenswerten Bereich von mehr als 2-3ms)
    Benchmarks habe ich keine gemacht, bestimmt ist die Autoload Funktion minimal langsamer, weil sie sich den passenden Pfad suchen muss (cached PHP aber bestimmt bei aktiviertem APC) - und letztendlich überwiegen die Vorteile beim Programmieren.
    Ich würde sehr empfehlen autoload zu nutzen.

    Übrigens soll man besser spl_autoload verwenden, da man bei hier im Gegensatz zu __autoload nicht auf eine einzige Funktion eingeschränkt ist. Was sehr unpraktisch bei modularer Programmierung ist!
    phpro.org/tutorials/SPL-Autoload.html