PyQt? :-/

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Hi,
    ich kann dir leider wenig Berichte geben, aber wir haben es im Studium kurz behandelt und dann als Hausaufgabe so einen IMAP Client programmiert: pythIMAP - Eigenen Python IMAP Client

    Fazit: QT geht leicht von der Hand, so wie man es von Pyhon gewohnt ist. Ansonsten habe ich leider keinen Vergleich.
    Ich glaube aber, dass QT sich besser in ein Windows integriert als GTK. Das GTK kann man immer als GTK identifizieren ;)
  • Ich glaube vor Kurzem noch gelesen zu haben, das PyQt die am fortgeschrittenste Wrapper-Gui-Bibliothek für Python ist. Des Weiteren ist meiner Meinung nach PyQt/Qt die umfangreichste Bibliothek. Dabei stellt Qt nicht nur Komponenten zur GUI-Erstellung bereit, sondern bietet ein vollständiges Framework (auch wenn viele der Funktionen schon in der stdlib von Python enthalten sind). Und der QtDesigner scheint momentan keine wirkliche Konkurrenz zu haben.
    Ich selbst programmiere jetzt auch schon eine Weile mit PyQt und war bisher immer sehr zufrieden damit. Eine sehr gute, wenn auch nur englische, Dokumentation und der QtDesigner versüßen einem den Alltag.
    Von wxpython habe ich bisher nur Schlechtes (seitens der Implementierung für Python, also nicht auf wxwidgets allgemein) gehört, kann aber mangels eigener Erfahrung nichts dazu sagen.
    Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft :!:

    Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.