PHP / XML ... Knoten für den kein Wert vorhanden ist füllen

• PHP / XML ... Knoten für den kein Wert vorhanden ist füllen

Hallo Hallo,

vielleicht keine so komplizierter Sache, ich mache hier eine DB Abfrage und hole mir sequentiell die einzelnen Werte raus. Leider ist es so, dass zu der Abfrage manchmal gar keine Werte existieren.

Ich frage also z.B. nach Gib mir alle Personen, die unter 20 sind aus Tabelle 1, verknuepfe das mit Tabelle 2 und schaue nach, ob diese Personen Abitur haben.

Natürlich sind einige dabei, die kein Abitur haben, für die Leute sollte ein Platzhalter in die [coderwiki]Informationen/XML[/coderwiki]-Struktur geschrieben werden. Ich hab mal rumprobiert, komme aber zu keinem Ergebnis, die XML-Knoten-Platzhalter der Leute, die unter 20 sind und kein Abitur haben, werden überhaupt nicht in die Struktur geschrieben.

Hier der Code

Quellcode

1. $statsSql = "SELECT PointsCost.points
    2. FROM PointsCost INNER JOIN PopUpPointsCost ON PointsCost.popup_id = PopUpPointsCost.popup_id
    3. WHERE PointsCost.status_id=-2 AND PointsCost.campaign_id=$campaign_id ORDER BY PopUpPointsCost.popup_id;";
    4. $mdbStats->execute($statsSql);
    5. while( !$mdbStats->eof() ) {
    6. $Campaign_Statistics = AddNode($struct, "Campaign_Statistics", $data);
    7. $stats_points = $mdbStats->fieldvalue('points');
    8. // generate filler for empty field
    9. if($stats_points == NULL) $stats_points = 'N/A';
    10. $stat_value = AddNode($struct, "stat_value", $Campaign_Statistics);
    11. $struct->getElementsByTagName("stat_value")->item($j)->nodeValue = $stats_points;
    12. $mdbStats->movenext();
    13. $j++;
    14. }
    Alles anzeigen

Das hier ist die Stelle an der ich es erzeugen will:

Quellcode

1. // generate filler for empty field
    2. if($stats_points == NULL) $stats_points = 'N/A';

Funktioniert aber nicht, da für diese Fälle natürlich keine Rückgabe, d.h. keine Ergebnisdaten aus der Datenbank existieren.

Wer weiß weiter?

Vielen Dank!