logobearbeitung, einscannen, beliebig vergrößern, logo kombinieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • logobearbeitung, einscannen, beliebig vergrößern, logo kombinieren

    schönen guten tag,
    ich habe ein kleines modegeschäft und möchte mein firmenlogo für verschiedene zwecke bearbeiten(website,onlineshop,flyer etc.)

    leider hab ich überhaupt keine ahnung von bildbearbeitung oder grafiken.
    meine erste frage ist:
    wie kann ich mein logo(hab's noch nicht auf dem pc)verlustfrei bearbeiten?ich will es vergrössert oder verkleinert ausdrucken können ohne das es pixelig,gestaucht oder gedehnt wird.

    muss ich es erst einscannen und dann in das dementsprechende format umwandeln oder wie läuft das?

    und meine zweite frage ist:
    wie kann ich diese datei(logo) dann mit anderen bildern zusammen setzen?so das ich zum beispiel ein foto von einem schuh mit meinem logo zusammen setzen kann?

    bin echt dankbar für jede hilfe.super schwer ohne vorkenntnisse überhaupt irgendwas zustande zubringen.möchte aber nur ungerne eine firma beauftragen..

    schonmal danke im vorraus,schönen tag noch
  • naja, du brauchst dazu deine Werkzeuge.
    Kostenlose dazu sind GIMP (Rastergrafiken) und Inkscape (Vektorgrafiken).

    Du solltest dein Logo als Vektorgrafik nachzeichnen, danach kannst du es beliebig vergrößern.
    Wenn du es auf einer Webseite verwendest, dann musst du es nur "normal" als jpg abspeichern.

    Mehr Informationen findest du vermutlich in dedizierten Grafikerforen.

    Lg