gnome netbook version?
-
-
Hi, dann halte dich am besten an die 10.4er version von lubuntu. Siehe wiki.ubuntuusers.de/Lucid_Lynx
Lg -
-
naja, ich habs noch nie versucht, es sollte aber relativ einfach möglich sein.
Wenn du dir die Ubuntu Netbook Edition installierst, kannst du dort die Paketliste exportieren
sucht alle installierten Pakete und speichert diese in der Datei /tmp/dpkg.log.
Und dann auf deinem Debian versuchen neu zu installieren.
nimmt einen Eintrag aus /tmp/dpkg.log und installiert dieses Paket erneut.
Ob evtl. Pakete unter Debian fehlen weiß ich nicht - aber bis auf die ubuntu-base und dem Kernel werden es nicht viele sein.
Aber warum nicht einfach direkt Ubuntu verwenden -
Hm ich hatte auf meinem eee pc 1000h bisher ubuntu, debian, irgend_so_ein_mini_os (weiß grad nicht mehr welches), WinXP und Win 7.
Ich fühlte mich in den Oberflächen der Netbookremixe immer etwas eingeschränkt, daher habe ich die "normalen" Versionen installiert und mir entsprechende Packte nachgezogen.
Eig. liefen alle oben genannten recht gut. Ubuntu und Win7 meiner Meinung nach am besten.
Am schnellsten war zwar eindeutig Ubuntu allerdings war ich erstaunt das auch Windows 7 gar nicht so schlecht mit den vorhandenen Ressourcen zurecht kommt.
Die genau Versionierung der Distributionen kann ich dir leider nicht nennen. Ubuntu habe ich auf dem kleinen eine 9.x version und später auch 10.x gehabt. Beides keine Probleme.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher