Probleme mit restful authentication

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Probleme mit restful authentication

    Mein ursprüngliches Problem habe ich inzwischen gelöst und das Plugin Installieren können.
    Ich bin dazu gemäß der Anleitung hier vorgegangen.

    Das "before_filter :login_required" habe ich nur für neuanlage, editieren und löschen eines Code Snippets eingebaut, ansehen kann diese also jeder.
    wenn ich aber jetzt eine dieser Seiten ansehen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "undefined method `before_filter' for #<CodeSnippetsController:0x6d8f710>"

    ebenso kann ich nicht auf signup zugreifen und bekomme nur "Unknown action
    No action responded to signup. Actions: create, destroy, edit, index, new, search, show, and update" angezeigt :(

    Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem zu lösen

    lg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erich88 ()

  • Bei dem Plugin gab es ein Problem mit dem Namen. Einen Hinweis findest du auf der offiziellen Seite des Plugins weiter unten:

    github.com/technoweenie/restful-authentication

    IMPORTANT FOR RAILS > 2.1 USERS To avoid a NameError exception (lighthouse tracker ticket), check out the code to have an underscore and not dash in its name:

    * either use git clone git://github.com/technoweenie/restful-authentication.git restful_authentication
    * or rename the plugin’s directory to be restful_authentication after fetching it.

    Lies dir am besten mal die ganzen Installationsanweisungen durch. Wenn du das Installationsproblem gelöst hast, ist es eigentlich recht einfach.

    EDIT: Lass beim nächsten Mal das Thema/Problem im Beitrag. Es gibt eventuell noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben.
  • EDIT: Lass beim nächsten Mal das Thema/Problem im Beitrag. Es gibt eventuell noch mehr Leute, die das gleiche Problem haben.


    Tut mir leid, als ich mit dem editieren begonnen hatte, hatte noch niemand geantwortet, deine Antwort hab ich dann erst gesehen als ich fertig war und da wars leider zu spät.
    Ich hoffe aber das Problem läßt sich ebenso einfach lösen und ich bekomme das Ding bald zum laufen.

    Vielen Dank
  • Erich88 schrieb:


    Das "before_filter :login_required" habe ich nur für neuanlage, editieren und löschen eines Code Snippets eingebaut, ansehen kann diese also jeder.
    wenn ich aber jetzt eine dieser Seiten ansehen möchte, bekomme ich die Fehlermeldung "undefined method `before_filter' for #<CodeSnippetsController:0x6d8f710>"


    Erbt dein Controller denn auch vom ActionController? Denn die Fehlermeldung sieht danach aus, als ob die Methode before_filter nicht verfügbar ist...
  • Das before_filter hab ich offenbar falsch eingetragen, ich habe es jetzt ganz oben im Controller außerhalb der def und jetzt fragt er nach einem Login wenn ich eine seite aufrufen will die ein Login benötigt.
    Das Problem mit der signup Seite war, dass ich localhost:3000/code_snippets/signup eingegeben habe, die Seite aber unter localhost:3000/signup liegt.
    Dadurch habe ich aber auch das Problem, dass ich nach dem Login nicht auf die index-Seite komme, weil er nicht in das code_snippets Verzeichnis zurückspringt und ich noch nichts gefunden habe, wo steht wie ich das ändern könnte. Ansonsten funktioniert das Plugin aber offenbar, Vielen Dank!
  • Das restful Auth Plugin funktioniert inzwischen wie es soll, das einzige Problem ist, dass nach Aufruf einer Seite des Plugins keine Rückkehr in meine Applikation erfolgt.
    Also ich starte meine Applikation, möchte mich registrieren oder einloggen, komme dann auf die Restful Auth Seiten, aber nach Abschluß der Aktion nicht wieder zurück zu meiner Index Seite, weil ich im Root Verzeichnis lande anstatt unter /code_snippets. Wenn ich dann aber in der URL manuell wieder in Code Snippets gehe, sehe ich das ich eingeloggt bin, es also funktioniert.
    Weiss jemand wo ich das einstellen kann, damit ich danach wieder in mein Projekt komme? Beim ausloggen passiert übrigens das gleiche, statt Rückkehr auf meine Indexseite lande ich im Nirvana.

    Vielen Dank!
  • In der Routes.db habe ich gar nichts eingestellt, da ist alles wie Rails es beim Anlegen des Projekts gelassen hat, hat ja alles funktioniert.
    Einzig für Restful Auth habe ich ein paar Zeilen hineinkopiert:

    Quellcode

    1. map.signup '/signup', :controller => 'users', :action => 'new'
    2. map.login '/login', :controller => 'sessions', :action => 'new'
    3. map.logout '/logout', :controller => 'sessions', :action => 'destroy'


    Ich bin aktuell im Büro und kann daher mein Projekt nicht ausführen bzw. ändern und testen. werde das aber heute abend daheim versuchen. Momentan hab ich nur die Files des Programms auf meinem USB Stick und muss die Ruby Dateien in Word öffnen um sie hier reinkopieren zu können. :D

    Wenn ich es richtig verstehe, müsste ich also einfach nur

    Quellcode

    1. map.root :controller => "code_snippets"

    einfügen und dann sollte das Problem behoben sein?

    Abermals vielen Dank!!!

    EDIT: Hab gerade im Google gefunden, dass auch noch die index.html im Public Verzeichnis gelöscht werden soll, dann sollte es wohl funktionieren. Das map.root war wohl der Schlüssel, vielen Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Erich88 ()