xml string filtern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • xml string filtern

    Guten Morgen zusammen,


    ich habe ein XML-String, den ich gerne auf ein Element hin filtern möchte.
    Grundsätzlich habe ich das erstmal einfach via substring, matches usw das Ding zerschnippelt und mir den Teil rausgesucht.
    Das ist mir aber a) zu risikoreich (was passiert, wenn der String mal anders aussieht?) und b) haben sich die Anforderungen etwas geändert.


    Und zwar stelle ich eine Anfrage an eine Schnittstelle und bekomme per XML String Userdaten zurück.
    Wenn sich der User aber zB 2x registriert hat (oder es einen User mit der gleiche Vor- / Zunamen Kombi gibt), bekomme ich in diesem die Daten beider User.
    Daher würde ich das Ganze gerne etwas professioneller lösen und am Ende ein Array mit X (=Anzahl der User) Usernamen bekommen.

    Der String hat verkürzt ca. folgenden Aufbau:

    <Users>
    <User id="USERID" Language="en" Action="Update">
    </User>
    <User id="USERID" Language="en" Action="Update">
    </User>
    </Users>


    Nun würde ich gerne die USERIDs rauslesen.
    Ich bin schon per google auf SAX gestoßen, mit dem man wohl XML Strings auslesen kann, ein funktionierendes Beispiel habe ich allerdings nicht gefunden.

    Kann mir vielleicht jemand nen Tipp geben, wie ich da vorgehen kann?

    danke
  • Okay, hat denn sonst vielleicht jemand ne Idee, wie ich den String relativ sicher zerschneiden und dabei alle IDs rausfiltern kann?


    //edit:

    ich habe jetzt ne Lösung.
    Ich laufe einfach per while(solange es einen bestimmten Ausdruck gibt) über den String und schneide nach jedem Durchlauf das bereits benutze Ende ab.

    Ciao

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali g ()