MySQL abfrage vor JavaScript PHP übergabe

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MySQL abfrage vor JavaScript PHP übergabe

    Hallo Zusammen...
    Okay, ich gebe ja zu, mein vorhaben ist auch so nicht wirklich leicht zu beschreiben...
    Ich habe da ein kleines Problem...
    Ist warscheinlich nicht ganz einfach zu beschreiben, als ich versuche es mal so gut wie es geht, sollte was unklar sein, einfach fragen.

    a. habe ich ein Chat-Script, welches mittels Login per PopUp ein Java Applet Fenster öffnet.
    Allerdings hat das Login keine großartige abfrage, deswegen habe ich mir jetzt ne MySQL geschrieben, wo die User-Daten gespeichert werden und abgefragt werden sollen.
    Das MySQL Script funktioniert auch soweit...

    Aber mein Problem liegt jetzt darin, dass ich beide nicht zusammen unter einem Hut bekomme, den die Daten aus dem Chat-Script müssen aufjedenfall erhalten bleiben...

    Meine vorstellung ist nun so, dass wenn ich auf die Loginseite gehe und mich mit den Daten einlogen möchte, erst die Datenbank abgefragt wird, ob der user vorhaden ist, und wenn "ja" sich dann das Java-Applet Fenster öffnet...
    Sollte noch fragen sein, dann einfach her damit...

    Also, hier erst mal der Download des kompletten Scripts: cpnair.de/var/download/bin/pk.rar

    und hier nachmal der auskommentierte php code der plauderkasten.php

    Welche aber auch dem Download beigefügt ist.
    Ihr kennt das ja... erst die confi_inc.php anpassen, dann die install.php ausführen

    PHP-Quellcode

    1. <?php
    2. include('config_inc.php');
    3. ?>
    4. <div align="left">
    5. <table class="main" cellpadding="0" cellspacing="0">
    6. <tr>
    7. <td class="vtop">
    8. <table class="content" cellpadding="17" cellspacing="0">
    9. <tr>
    10. <td width="100%"><div align="left">
    11. <!-- Java Script Start übergabe der Daten an den Chat Server -->
    12. <!-- Diese Daten müssen erhalten bleiben, den die sind für das Applet des Chat, welches die Daten an den Chat Server übergibt -->
    13. <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    14. String.prototype.trim = function(){return(this.replace(/\s+$/,"").replace(/^\s+/,""));};
    15. function Popup() {
    16. chatName=window.document.AppletForm.ChatName.value;
    17. chatRoom=window.document.AppletForm.ChatRoom.value;
    18. chatPassword=window.document.AppletForm.ChatPassword.value;
    19. serverPort=window.document.AppletForm.ServerPort.value;
    20. server=serverPort.substr(0,serverPort.indexOf(":"));
    21. port=serverPort.substr(serverPort.indexOf(":")+1);
    22. color=window.document.AppletForm.ChatColor.value;
    23. if (chatName.trim().length > 0) {
    24. appletCode='<html><head><title><?=$sitename?><\/title­><\/head><body style="margin:0;">';
    25. appletCode=appletCode+'<applet archive="<?=$pfad?>include/plauderkasten.jar" code="ec3.client.applet.ColorApplet.class" codebase="." width="100%" height="100%">';
    26. appletCode=appletCode+'<param name="cabbase" value="<?=$pfad?>include/plauderkasten.cab">';
    27. appletCode=appletCode+'<param name="ChatName" value="'+chatName+'">'; // Chatname an Server übergeben
    28. appletCode=appletCode+'<param name="ChatPassword" value="'+chatPassword+'">'; // Password an Server übergeben
    29. appletCode=appletCode+'<param name="Server" value="'+server+'">'; // ServerName URL
    30. appletCode=appletCode+'<param name="MultiLine" value="'+0+'">'; // Multiline "Senden mit Enter"
    31. appletCode=appletCode+'<param name="ChatRoom" value="'+chatRoom+'">'; // ChatRoom des Server "Lobby"
    32. appletCode=appletCode+'<param name="NoSound" value="ja">'; // NoSound "ja"=an - "nein"=aus
    33. appletCode=appletCode+'<\/applet>';
    34. appletCode=appletCode+'<\/body><\/html>';
    35. win=window.open("","_blank","toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menub­ar=0,resizable=1, width=640, height=480");
    36. win.document.write(appletCode);
    37. } else {
    38. alert ("Du musst schon Deine Login Daten eingegeben...");
    39. }
    40. return false;
    41. }
    42. </script>
    43. </div>
    44. <!-- ende der Applet übergabe an den Chat Server -->
    45. <!-- Java Script ende -->
    46. <!-- Hier kommt die Login abfrage -->
    47. <!-- So wie es jetzt ist kann sich jeder in den Chat logen ohne sich Registriert zu haben, egal welcher Benutzenname eingegeben wird, dass Java Applet öffnet sich.
    48. deswegen habe ich eine MySQL Datenbank angelegt, wo die User sich Registrieren, und erst dann nach eingabe Ihrer Daten sich das Poup öffnen soll.
    49. Hier soll erst die MySQL-Datenbank abfrage werden, bevor das Java Applet "onSubmit="Popup sich öffnet
    50. wie bekommt man jetzt nachfolgende Daten als erstes zur MySQL Datenbank, zur abfrage, nach erfolgreicher abfrage als echo wirdegeben und Java Applet öffnen lassen... -->
    51. <form name="AppletForm" onSubmit="Popup ();" action="javascript:;">
    52. <div align="left">
    53. <table class="form" cellspacing="0" cellpadding="0">
    54. <tr>
    55. <th><label for="ChatName"><div align="left">PK-Name:</div></label></th>
    56. <!-- Der Name Chatname soll erst in der Datenbank abgefragt werden -->
    57. <td><input type="text" name="ChatName" id="ChatName"></td>
    58. </tr>
    59. <tr>
    60. <th><label for="ChatPassword"><div align="left">Passwort:</div></label></th>
    61. <!-- Das Password soll erst in der Datenbank abgefragt werden -->
    62. <td><input type="password" name="ChatPassword" id="ChatPassword"></td>
    63. <!-- Hier ist die Serververbindung, URL wo der Server ist und welchen port er nutzt -->
    64. <input type="hidden" name="ServerPort" value="http://cpnair.selfip.com:1000" />
    65. <!-- Hier der Standart Raum des Servers -->
    66. <input type="hidden" name="ChatRoom" value="Lobby" />
    67. <tr>
    68. <td></td>
    69. <td><input name="submit" type="submit" class="formbutton" value="Plaudern"></td>
    70. </tr>
    71. </table>
    72. </div>
    73. </form>
    74. </td>
    75. </tr>
    76. </table>
    77. </td></tr>
    78. </table>
    Alles anzeigen
  • Hi

    Quellcode

    1. <script language="JavaScript" type="text/javascript">
    2. String.prototype.trim = function(){return(this.replace(/\s+$/,"").replace(/^\s+/,""));};
    3. function Popup() {
    4. chatName=window.document.AppletForm.ChatName.value;
    5. chatRoom=window.document.AppletForm.ChatRoom.value;
    6. chatPassword=window.document.AppletForm.ChatPassword.value;
    7. serverPort=window.document.AppletForm.ServerPort.value;
    8. server=serverPort.substr(0,serverPort.indexOf(":"));
    9. port=serverPort.substr(serverPort.indexOf(":")+1);
    10. color=window.document.AppletForm.ChatColor.value;
    11. if (chatName.trim().length > 0) {
    12. appletCode='<html><head><title><?=$sitename?><\/title­><\/head><body style="margin:0;">';
    13. appletCode=appletCode+'<applet archive="<?=$pfad?>include/plauderkasten.jar" code="ec3.client.applet.ColorApplet.class" codebase="." width="100%" height="100%">';
    14. appletCode=appletCode+'<param name="cabbase" value="<?=$pfad?>include/plauderkasten.cab">';
    15. appletCode=appletCode+'<param name="ChatName" value="'+chatName+'">'; // Chatname an Server übergeben
    16. appletCode=appletCode+'<param name="ChatPassword" value="'+chatPassword+'">'; // Password an Server übergeben
    17. appletCode=appletCode+'<param name="Server" value="'+server+'">'; // ServerName URL
    18. appletCode=appletCode+'<param name="MultiLine" value="'+0+'">'; // Multiline "Senden mit Enter"
    19. appletCode=appletCode+'<param name="ChatRoom" value="'+chatRoom+'">'; // ChatRoom des Server "Lobby"
    20. appletCode=appletCode+'<param name="NoSound" value="ja">'; // NoSound "ja"=an - "nein"=aus
    21. appletCode=appletCode+'<\/applet>';
    22. appletCode=appletCode+'<\/body><\/html>';
    23. win=window.open("","_blank","toolbar=0,scrollbars=0,location=0,statusbar=0,menub­ar=0,resizable=1, width=640, height=480");
    24. win.document.write(appletCode);
    25. } else {
    26. alert ("Du musst schon Deine Login Daten eingegeben...");
    27. }
    28. return false;
    29. }
    30. </script>
    31. <?php
    32. include('config_inc.php');
    33. if($!empty($_POST['login_submit'])){
    34. //abfrage ausführen
    35. if(ja){?>
    36. <script type="text/javascript"><!--
    37. Popup();
    38. --></script><?php
    39. }else{
    40. //benutzername oder password falsch
    41. }
    42. }else{?>
    43. <form name="AppletForm" action="" method="post">
    44. <div align="left">
    45. <table class="form" cellspacing="0" cellpadding="0">
    46. <tr>
    47. <th><label for="ChatName"><div align="left">PK-Name:</div></label></th>
    48. <!-- Der Name Chatname soll erst in der Datenbank abgefragt werden -->
    49. <td><input type="text" name="ChatName" id="ChatName"></td>
    50. <label for="ChatPassword"><div align="left">Passwort:</div></label>
    51. <!-- Das Password soll erst in der Datenbank abgefragt werden -->
    52. <input type="password" name="ChatPassword" id="ChatPassword">
    53. <!-- Hier ist die Serververbindung, URL wo der Server ist und welchen port er nutzt -->
    54. <input type="hidden" name="ServerPort" value="http://cpnair.selfip.com:1000" />
    55. <!-- Hier der Standart Raum des Servers -->
    56. <input type="hidden" name="ChatRoom" value="Lobby" />
    57. <input name="login_submit" type="submit" class="formbutton" value="Plaudern">
    58. </form><?php } ?>
    Alles anzeigen


    hab deine Tabelle auseinander genommen. Guck dir nur den Ablauf an und schreibs bei dir von neu

    mfG