Problem mit 2-Spalten Layout aus php-quake.net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit 2-Spalten Layout aus php-quake.net

    Hallo

    Ich bin noch ziemlicher Anfänger in PHP und habe mich ein bisel durch folgendes Tutorial gelesen und wollte, bevor ich mit MySQL anfange, ein bisschen lernen, indem ich eine Homepage bastel.
    Das Tutorial: tut.php-quake.net/de/index.html

    Ich möchte das 2-Spalten Layout benutzen, doch es funktioniert nicht.

    Hier der Code der index.php:

    Quellcode

    1. <?php
    2. error_reporting(E_ALL);
    3. ini_set('display_errors', 1);
    4. $section = array();
    5. $section['umfrage'] = 'umfrage.php';
    6. $section['start'] = 'start';
    7. include "header.htm";
    8. echo " <body>\n";
    9. include "menue.htm";
    10. if (isset($_GET['section'], $section[$_GET['section']])) {
    11. include $section[$_GET['section']];
    12. } else {
    13. include $section['start'];
    14. }
    15. echo " </body>";
    16. echo "</html>";
    17. ?>
    Alles anzeigen


    Wenn ich die Seite jetzt öffne, wird die start.php ausgeführt.
    Wenn ich dann aber in dem Menü auf "Umfrage" klicke, wird die Seite zwar geladen, aber ganz normal, also ohne Include. Seite wird dann halt ohne Menü angezeigt.

    Wenn ihr den Code der anderen Dateien, bzw einer bestimmten Datei braucht, kann ich den gerne posten ;)


    Und noch ein Problem, und zwar mit date().

    Also ich benutze Xampp und will, dass auf der Homepage das Datum + Zeit angezeigt wird.
    Ich bekomme Datum + Uhrzeit zwar angezeigt, aber auf der Seite taucht immer folgende Fehlermeldung auf (immer über dem Datum):

    Warning: date() [function.date]: It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Paris' for '2.0/DST' instead in C:\xampp\htdocs\Homepage\start.php on line 17


    Heißt das, dass ich due Funktion date() nicht mehr verwenden kann? Kann ich das iwie ändern??

    Vielen dank schonmal im Vorraus, bin echt am verzweifeln ^^
    Und Sorry für die (Noob)-Fragen, aber bin halt noch Anfänger ^^

    mfg Homer Jay Simpson
  • Wie genau sieht dein Link denn aus? Er muss wie folgt aussehen: index.php?section=umfrage

    Hier ein Beispiel für die menue.htm

    Quellcode

    1. <?php
    2. echo '<ul>';
    3. foreach($section as $key => $val) {
    4. printf('<li><a href="%s">%s</a></li>', $key, $val);
    5. }
    6. echo '</ul>';
    7. ?>


    Achso, die date Warnung hast du weil du Windws nutzt, und du fixed das, indem du vorher einmal date_default_timezone_set() aufrufst.
    Lg und willkommen bei easy-coding