Problem mit 2-Spalten Layout aus php-quake.net

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit 2-Spalten Layout aus php-quake.net

    Hallo

    Ich bin noch ziemlicher Anfänger in PHP und habe mich ein bisel durch folgendes Tutorial gelesen und wollte, bevor ich mit MySQL anfange, ein bisschen lernen, indem ich eine Homepage bastel.
    Das Tutorial: tut.php-quake.net/de/index.html

    Ich möchte das 2-Spalten Layout benutzen, doch es funktioniert nicht.

    Hier der Code der index.php:

    Quellcode

    1. <?php
    2. error_reporting(E_ALL);
    3. ini_set('display_errors', 1);
    4. $section = array();
    5. $section['umfrage'] = 'umfrage.php';
    6. $section['start'] = 'start';
    7. include "header.htm";
    8. echo " <body>\n";
    9. include "menue.htm";
    10. if (isset($_GET['section'], $section[$_GET['section']])) {
    11. include $section[$_GET['section']];
    12. } else {
    13. include $section['start'];
    14. }
    15. echo " </body>";
    16. echo "</html>";
    17. ?>
    Alles anzeigen


    Wenn ich die Seite jetzt öffne, wird die start.php ausgeführt.
    Wenn ich dann aber in dem Menü auf "Umfrage" klicke, wird die Seite zwar geladen, aber ganz normal, also ohne Include. Seite wird dann halt ohne Menü angezeigt.

    Wenn ihr den Code der anderen Dateien, bzw einer bestimmten Datei braucht, kann ich den gerne posten ;)


    Und noch ein Problem, und zwar mit date().

    Also ich benutze Xampp und will, dass auf der Homepage das Datum + Zeit angezeigt wird.
    Ich bekomme Datum + Uhrzeit zwar angezeigt, aber auf der Seite taucht immer folgende Fehlermeldung auf (immer über dem Datum):