HTML / Sounddatei mit Bild verlinken!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • HTML / Sounddatei mit Bild verlinken!

    Hy leutz,

    folgendes Problem :( Ich hab früher mal den Code dafür gehabt wo er aber ist weiß ich net mehr *argh..

    Hatte es damals von lycos gehabt wir haben damals eine beliebige Sounddatei mit einem Bild verlinkt um so an Hintergrundmusik für ein Profil zu kommen.

    I dont know wie wir das gemacht hatten damals noch.. aber es funzte!

    Wir hatten eine einfach html seite neu gemacht und dort den link zu einem Bild eingefügt und der Sounddatei..
    Nun konnten wir überall dieses Bild posten zb in Profile bei lycos und es kam eine Hintergrundmusik!!!

    Sobald das Bild geöffnet war im Profil btw es zu sehen war kam halt der Sound :) wisst ihr zufällig wie ich das nochmal hinkriege?

    mfg der wuschel :D
    noch nix
  • nein nein kein Flash...

    Das war ne html seite die auf den webspace geladen wurde.
    In der html wurde das Bild verlinkt und die Sounddatei!
    Obs mit java war weiß ich net mehr :( glaub aber weniger!

    Auf den gleichen space hatte ich auch ne mp3 liegen und das Bild was verlinkt wurde.

    Wenn ich nun per [IMG] das Bild auf dem Space in ein Forum gesteckt hab hatte man im Hintergrund das Lied gehört!


    Hmm ich hab gerade was gefunden...

    http://blueflame88.bl.funpic.de/OGame/Allytext.html

    Da hörst du auch n Lied... is halt fürn Browsergame

    Nun soll es halt so sein, wenn ich das Bild mit [IMG] einbinde in die seite müsste er automatisch sobald ich das Bild sehe anfangen das Lied abzuspielen / btw erstmal zu laden und dann abspielen!

    Verstehst du soweit?
    Mensch ich hätt mal mehr von html lernen müssen :( das bissl was ich kann is echt fürn -.- *lol ich kann supi Bildchen machen und mit Photoshop einigermaßen websiten erstellen aber richtig damit befasst mit html nee :(

    Naa dann hoff ich mal das ich ende nächsten Monats endlich meine Umschulung zum Mediendesigner kriege :)[/img]
    noch nix
  • du redest von 2 verschiedenen sachen
    also in websiten kannst du mp3s problemlos einbauen
    (ich hoffe du lässt dem user die wahl es abzuschalten)

    wie das geht, erfährst du hier:
    http://www.easy-coding.de/musik-in-html-t6.html

    in jpg, gifs, bmps, ... kannst du keine musik einbauien!
    manche foren erlauben flash dateien als bild einzubinden

    in swf dateien kannst du natürlich mp3s einbauen, dazu brauchst du aber ein Flash Programm (Swish ist einfach zu bedienen)