linken ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hallo,

    ich versuche gerade eine library zum laufen zu kriegen, die detours. beim compilieren gibt er mir aber immer nen linker error. compilier mit visual studio c++.

    jetzt könnte man meinen ich hab die verzeichnisse nich richtig angelegt, aber ich hab alles ziemlich genau so gemacht wie in der readme, und den faqs und den samples. also in der sample steht beim ersten beispiel unter "USING DETOURS"

    The code fragment in Figure 5 illustrates the usage of the Detours library. User code must include the detours.h header file, link with the detours.lib library, and have access to the detoured.dll dynamic link library at runtime.


    jetzt meine frage, wie ist das mit dem "link with detours.lib" gemeint. und das "have access to the detoured.dll" ? heisst das dann dass ich die detorued.dll während des compilierens nich brauch ? und wo genau muss die dann sein, aufselber höhe wie die .exe oder in einem extra verzeichnis.

    bin so ziemlich mit meinem latein am ende hoffe mir kann jemand helfen, ich mach irgend nen doofen fehler :(
  • und wie mach ich das ? hat das was mit pfadvariablen zu tun ? ich hab sogut wie die komplette lib in den visual c standard bin ordner gemacht, dann müsste es doch eigentlich funktioneren. war aber nich :(

    und noch eine frage: lohnt es sich, sich mit makefiles zu beschäftigen oder sollte ich das lieber lassen. und was sagt mir das über die lib. da is in nahezu jeder sample ne makefile drinne. wenn ich mein nmake programm drauf ansetze krieg ich auch hier nen fehler. lohnt sich das also das zu raffen oder sollte ich das erstmal lassen.
  • Kopieren denke ich reicht nicht. Ich habe kein Visual auf der Festplatte. Deshalb nur eine Vermutung.
    Irgend wo in deiner IDE kannst du die Feinheiten für Compiler und Linker einstellen - suche mal die Linker-Einstellungen, weiss nicht wie die bei dir heissen und melde deine .lib da an.

    Meist gibt es zu solchen Paketen auch Installationsanleitungen.

    Mit den Makefiles sollte es auch gehen, wenn du da ein Händchen für hast.

    MfG bcc-fan
  • danke für die antworten. also ich hab zumindest jetzt mal nen kleinen erfolg. konnte die samples compilieren und linken. konnte auch über nmake die sachen zum laufen bringen. nur: wo nimmt eigentlich nmake den compiler und den linker ?

    edit: ok ich bin doof. ich hatte mir zuerst ein externes nmake besorgt und nich gewusst dass das auch mit visual studio mitgeliefert wird. manman :) denk mal den rest schaff ich irgendwie allein, gibt ja haufenweise zeugs zu.

    gruß
    user_z0

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von user_z0 ()