RAT Programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RAT Programmieren

    Servus Leute,

    ich will mir ein RAT (Remote Administrator Tool) Programmieren zu lokalen Testzwecken, whatever. =)
    Naja den grundgerüst hab ich schon aufgebaut: ein Clienten, und ein Server (SOCKET natürlich).
    Naja wie gesagt mein grundgerüst ist fertig..
    Ich wollt jetzt wissen wie ich am besten weiter machen soll/muss. Naja ich hab grad kein überblick, soll ich es Objektorentiert machen oder reichen ganz normale Funktionen?
    Und gibt es eine Seite oder ne Sammlung wo Funktionen gesammelt sind für RAT's z.B. ein Screeshot vom Destkop zu erstellen und das es mir zugeschickt wird durch send(); oder ne andere Funktion (kenn mich mit der SOCKET Programmierung noch ned so gut aus)
    Natürlich alles mit C++ aber noch im DOS Fenster.
    P.S: Fange jetzt dann an Qt zu lernen das ich endlich mit Fenstern arbeiten kann. (Wayne?! :D)
  • Hallo,
    hab mich zwar gerade erst registriert, aber finde, dass du da eine ganz interessante Sache vor hast.

    Hab mich gerade bisschen schlau gemacht und für Screenshots wäre QT sicher angebracht. Dort scheint es funktionien dafür zu geben und ist glaube ich auch plattformunabhängig.

    Habe dazu auch schon ein kleinen Quellcode gefunden:

    C-Quellcode

    1. #include <Qt/qapplication.h>
    2. #include <Qt/qdesktopwidget.h>
    3. #include <Qt/qpixmap.h>
    4. int main(int argc, char** argv){
    5. QApplication a(argc,argv);
    6. QDesktopWidget* desktop = QApplication::desktop();
    7. QWidget* w = desktop->screen(0);
    8. QPixmap snapshot = QPixmap::grabWindow(w->winId(), 0, 0, -1, -1);
    9. snapshot.save("screenshot.png", "PNG", 20);
    10. }
    Alles anzeigen

    Quelle: tutorials.de/forum/1214252-post7.html

    Habe es selber nicht ausprobiert, aber wird wohl stimmen.
    Die Datei kannst du ja temporär abspeichern. Die Datei öffnest du dann und schickst sie einfach übers netz. Der Partner-Client(Server) speichert die Datei wieder temporär ab. Dann kannst du die auch beliebig im Programm öffnen - oder whatever ;)

    Ist also praktisch genauso als würdest du das abgespeicherte bild mit einem normalen editor öffnen, den komischen Text rauskopieren und per Instant Messager, Email oder anderen deinen Freund/ Server schicken, er kopiert den text in eine Datei und speichert diese ab.
    Wenn alles mitübertragen wurde sollte das Bild angezeigt werden können.

    So macht es z.B. Apache (Websiten und so weiter) - Hatte mir mal ein kleines eigenes Webinterface programmiert und hab mir so meine Bild-Datein übertragen.

    Hoffe es hilft ein bisschen - mag vielleicht ein wenig langsam sein von der Übertragung.

    Screenshots sollten auch mit der WinApi möglich sein, allerdings dann eben nur für Windows.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric