Software verkaufen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Software verkaufen

    Hallo zusammen,

    ich hätt da mal ne rein hypothetische Frage. Mal angenommen ich hätte einen Freund, dessen Freundin einen Bruder hat, dessen Kumpel jemanden kennt, der ein Programm geschrieben hat, welches von der Funktionalität her für den Business Sektor interessant sein könnte. Es ist professionell geschrieben und kann mit kommerziellen Produkten konkurrieren. Wie vermarktet man so ein Programm, wenn man das nicht selbst machen möchte (kein eigenes Startup etc.)?

    Thanks!
    X-Eon
  • ich hätte einen Freund, dessen Freundin einen Bruder hat, dessen Kumpel jemanden kennt, der ein Programm geschrieben hat


    Kann man mit dem Programm die Weltherrschaft an sich reissen ? ... wenn nicht, dann lass es :D


    Spass beiseite.
    Firma gründen und verkaufen, klingt einfach, is auch so ... wenn du eine UG gründest dann ist das alles halb so wild. Du brauchst fast kein Eigenkapital und hast auch kein Risiko.

    Ansonsten hast du ohne Rechnung keine Chance.
  • vince schrieb:

    Firma gründen und verkaufen, klingt einfach, is auch so ... wenn du eine UG gründest dann ist das alles halb so wild. Du brauchst fast kein Eigenkapital und hast auch kein Risiko.
    Naja wenn das so einfach wäre hätte ich schon so einige Firmen ;) Bei einer UG braucht man laut MoMIG auch 25k wie bei einer GmbH nur halt nicht direkt am Anfang. (Aber du hast immer diesen tollen Zusatz im Namen bis EK = 25k). Naja und Risiko ist halt auch wie bei ner GmbH.

    Man sich eine Unternehmensgründung nicht so leicht vorstellen. Da kommen noch die ganzen finanztechnischen Dinge hinzu, die man drauf haben muss.
    Das ist ja nicht so, dass man einfach nur sein Produkt an den Mann bringen muss...

    Es gibt allerdings genügend Firmen, die Start Ups unter die Arme greifen (natürlich gegen entsprechende Rendite) aber dazu müsstest du zumindest mal einen Business Plan erstellen und vor allem muss dein Programm wirklich ein Alleinstellungsmerkmal besitzen.

    mfg
    kauyon