Anfänger sucht Anfängerpartner zum Programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger sucht Anfängerpartner zum Programmieren

    Guten Tag,
    ich bin derzeit aktiv am C++ lernen und habe die Grundlagen bereits hinter mir.
    Trotzallem bin ich noch ein Anfänger mit fehlender "Sicherheit" beim Programmieren.
    Im Moment arbeite ich mich in die SFML-Library ein um Wissen in der vorerst 2D-Spieleprogrammierung
    zu sammeln. Da mir aber ein gleichstehender Gesprächspartner fehlt, bin ich hier auf der Suche nach diesem.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein "Programmieranfänger", der die wichtigsten Grundlagen kann, melden würde,
    damit ein gegenseitiges Unterstützen und Arbeiten möglich wäre. Ebenso sollte ICQ oder Skype vorhanden sein,
    damit ein erfolgreiches Kommunizieren möglich ist. Ich denke, dass man durch doppelbestehendes
    Lernen die Motivation viel länger und höher erhalten kann, als durch ständiges alleinige Programmieren.

    Grüße,
  • Hm da sind wir einer Meinung , die Motivation steigt ins Unermessliche ... !
    Ich hab begonnen mit C - Programmierung , bin zwar absoluter Programmierneuling stelle mich aber der Herausforderung aus reinem Interesse .
    Ich ich hab mich lange rumgeschlagen mit Compiler und dann wollte mein Vista wieder nicht also bin ich auf Ubuntu umgestiegen und mach das im Terminal (bash) weil auch im Buch mit ner
    Suse 11. irgendwas auf der Shell gearbeitet wird.
    Zurzeit bin ich beim Logischen ! Operator - also noch ziemlich am Anfang.
    Die Frage ist ob es sich deiner Meinung nach Verträgt c mit c++ zu kombinieren.
    Skype hab ich im Übrigen....
    Na dann lass von dir hören.
  • Ein easy-coding devteam - ja ich bin voll für sowas , setzt aber voraus dass man in absehbarer Zeit mit dem Grundkurs durch ist, den ich mir in meinem Fall zwar selber einteilen kann weil ich beruflich einfach die Möglichkeit dazu hab. Ich hab mir eigentlich einen Job mit Arbeitsfreizeit oder besser gesagt physischer Anwesenheitspflicht besorgt um mich mit C beschäftigen zu können.

    Jetzt bin ich für meinen Teil noch am Lernen und dabei hab ich erst das erste 8tel des Buches auf einer Lernkartei erfasst (bis zum Thema 11.4 Der !-Operator (logischer Operator) aus dem Buch
    C von A-Z von Jürgen Wolf.
    Ja was ich sagen wollte ist dass ich diese Karten auch zur Verfügung stellen werde sobald ich mir denke dass mein Vorsprung im schreiben gross genug ist dass mich auch fleissige Lerner nicht
    einholen dürften, mit dem was sie an Lernstoff bewältigen .
    Bis dahin wird sich hier sicher irgendwo ein Platzchen finden auf dem ich die Dateien ablegen darf - sofern das angenommen wird.

    Das Grafikprogramm fänd ich nicht mal so uninteressant wenn ich ehrlich bin .
    Wie ich da jetzt anfange weis ich da aber noch nicht . Kann aber nicht mehr allzulange dauern. Mir ist nur wichtig den Stoff richtig zu verstehen, ich will das echt von Grund auf verstehen.
    drum kann man sich da ja zusammentun. Ich hätte für den Anfang aber vorgeschlagen etwas näher an den Beispielen zu bleiben für die es Lösungen gibt um mal ganz banal zu eroieren ob ich da überhaupt noch brauchbaren Code schreibe oder ob sich meine Anweisungen in einer Endlosschleife verrennen.
    Ich hab mich ehrlich gesagt nicht erkundigt wie lange ein C-Kurs an einem Lehrinstitut dauert ,denke mal dass es bei bspw. 3mal 4Stunden pro Woche so um die 6-8 Wochen dauern könnte in denen ich mir den Lernstoff nur so um die Ohren knallen lassen kann.

    Da hab ich sicher nicht die Zeit mich mit Code zu spielen und frei rumzuexperimentieren , wobei ich aber meines empfindens am besten behalten kann was ich mir gerade angeschaut hab.

    Greet´s: x2x