Anfänger sucht Anfängerpartner zum Programmieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anfänger sucht Anfängerpartner zum Programmieren

    Guten Tag,
    ich bin derzeit aktiv am C++ lernen und habe die Grundlagen bereits hinter mir.
    Trotzallem bin ich noch ein Anfänger mit fehlender "Sicherheit" beim Programmieren.
    Im Moment arbeite ich mich in die SFML-Library ein um Wissen in der vorerst 2D-Spieleprogrammierung
    zu sammeln. Da mir aber ein gleichstehender Gesprächspartner fehlt, bin ich hier auf der Suche nach diesem.

    Ich würde mich freuen, wenn sich ein "Programmieranfänger", der die wichtigsten Grundlagen kann, melden würde,
    damit ein gegenseitiges Unterstützen und Arbeiten möglich wäre. Ebenso sollte ICQ oder Skype vorhanden sein,
    damit ein erfolgreiches Kommunizieren möglich ist. Ich denke, dass man durch doppelbestehendes
    Lernen die Motivation viel länger und höher erhalten kann, als durch ständiges alleinige Programmieren.

    Grüße,
  • Hm da sind wir einer Meinung , die Motivation steigt ins Unermessliche ... !
    Ich hab begonnen mit C - Programmierung , bin zwar absoluter Programmierneuling stelle mich aber der Herausforderung aus reinem Interesse .
    Ich ich hab mich lange rumgeschlagen mit Compiler und dann wollte mein Vista wieder nicht also bin ich auf Ubuntu umgestiegen und mach das im Terminal (bash) weil auch im Buch mit ner
    Suse 11. irgendwas auf der Shell gearbeitet wird.
    Zurzeit bin ich beim Logischen ! Operator - also noch ziemlich am Anfang.
    Die Frage ist ob es sich deiner Meinung nach Verträgt c mit c++ zu kombinieren.
    Skype hab ich im Übrigen....
    Na dann lass von dir hören.