zippen, umbenennen und verschieben

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • zippen, umbenennen und verschieben

    tach,

    könnte mir mal jemand nen guten link zum thema geben, der sich der sache in c nähert. also was ich machen möchte ist folgendes:

    ich habe da einen source code und wenn ich ihn kompiliere entstehen 3 dll files. von diesen muss ich 2 stück ins zip format bringen, dann dieses zip file umbenennen, und die restlichen zwei files, also umbenannte zip datei und dll file in ein verzeichnis kopieren. gibts da irgendwelche tutorials die einen schnell ans ziel führen ? wäre froh über jeden link der sofort zur sache kommt und nicht noch tausend anderes erklärt, denn ich habe im moment leider nicht soviel zeit um viel zu lernen, da ich eh schon überschüttet bin mit arbeit (geistiger).

    die üblichen sites hatte ich mal abgeklappert aka file open, file close etc und nen pointer erstellen der auf den stream zeigt. hab auch schon erfahrung mit .txt files, weiss wie man sie öffnet und sie modifiziert. aber wie bekomme ich da jetzt z.b. ein programm wie filzip dazu mir ein paar files die irgendwo an einem ort liegen zu komprimieren, und dann umzubenennen. wie gesagt das was ich oben schon beschrieben habe.

    gruß