linux-distributionsempfehlung?
-
-
LFS
-
-
Ubuntu Netbook Edition ist auf gnome, aber xfce kannst du gerne nachinstallierenMfG ShureG
There are 10 kinds of people. Those who understand binary notation, and those who do not. -
-
Ohne das ich dich irgendwie kritisieren möchte aber was genau stört dich daran? Ich meine die Aktualisierungen sind ja nicht wirklich aufwendig (für den Benutzer). Außerdem wird der update-interwall soweit ich weiß demnächst auf 12 statt 6 Monate hochgesetzt,
-
-
nur um mal aus meiner Erfahrung zu erzählen. Bei mir hat das Updaten über das hauseigene Tool bisher immer funktioniert
Und nur durch Schritte von 3.0 auf 4.0 und den Bruch mit der Abwärtskompatiblität ist es eben Ubuntu möglich aktuellere Pakete als Debian zu haben. -
Ich persönlich bin bei dem Thema geteilter Meinung, aber "Antifans" von Distributionsversionen kann ich Gentoo empfehlen. Dabei wird nach den Rolling Release bzw. Snapshots versioniert. So kannst du immer die aktuelle Software (im Repository vorrausgesetzt) benutzen. Allerdings sollte man schon Erfahrung mit Linux haben um mit Gentoo umgehen zu können.Open Source --> Programmieren aus Leidenschaft
Ich stehe weder für privaten Support per PM noch über einen IM zur Verfügung. Danke.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher