Sonderzeichen in RSS Feed Verlinkung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sonderzeichen in RSS Feed Verlinkung

    hallo,
    ich habe noch selten mit xml gearbeitet und habe mich mit rss feeds auch noch nicht intensiv auseinander gesetzt.
    nun da mein chef einen news feed mit akuellen themen auf seiner hp haben möchte musste ich das nun doch mal angehen.

    ich habe das auch ohne probleme bis zu einem gewissen punkt hinbekommen.
    ich arbeite mit einem normalen text editor auf einem windows 7 system und schaue mir das ergebnis mit firefox und ie an.

    die themen werden mit php aus einer mysql datenbank gelesen und als rss.php in einer xml datei gespeichert.
    alles wunderbar wenn da nicht die sonderzeichen in meiner verlinkung währen:

    publixviewing.de/index.php?cont=show&id=50&n=1

    probleme scheint es mit dem zeichen ? zu geben...

    wenn ich publixviewing.de als link angebe kein problem.

    sobald das ? für die variablen angaben dazukommt wird kein thema mehr in dem newsfeed angezeit.
    ich habe viel gegooglet aber nichts versändliches gefunden das problem zu lösen. aber das muss doch ein häufig auftretendes problem sein.

    kann mir da jemand weiterhelfen?
  • Ich sehe zwar das Problem nicht im Feed, aber ich vermute es ganz stark am fehlenden CDATA

    falsch:

    Quellcode

    1. <description>Am Montag haben Atomkraftgegner erneut das Gelände de[...]gseinrichtungen zur „Festung“.</description>


    richtig:

    Quellcode

    1. <description><![CDATA[Am Montag haben Atomkraftgegner erneut das Gelände de[...]gseinrichtungen zur „Festung“.]]></description>