Blog Planet für easy-coding.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blog Planet für easy-coding.de

      Hallo liebe Mitglieder,

      da ich ja gerade an einer besseren Suchmaschinen Integration ins Forum arbeite (siehe Projekt #2: Solr/Lucene Integration) habe ich mir gestern überlegt befreundete Blogs zu crawlen.
      Davon verspreche ich mir, dass die Suche bei easy-coding mehr zum Thema liefern kann als die eigenen Inhalte womöglich bieten.
      Vorbild dazu ist der Planet unter ubuntuusers gewesen: planet.ubuntuusers.de/

      Die ersten drei Blogs sind bereits integriert: webthreads.de, webkrauts.de und ajaxschmiede - bisher also sehr webzentrisch. Blogs zu C++, Java, etc sind natürlich auch geplant.

      Habt ihr Blogs, die ihr für die Indexierung empfehlen würdet?
      Bedingung ist natürlich dass der Content mit Coding zu tun hat und der Inhalt per RSS zur Verfügung gestellt wird. Bei heise & Co lassen sich zum Beispiel nur die Artikelüberschriften laden.
      Die Artikel werden direkt verlinkt. Ziel ist nicht die Blogs zu beklauen, sondern ihren Inhalt über easy-coding auffindbar zu machen.

      Neben den externen Blogs werden ja bereits Codereferenzen und Tutorialseiten gecrawlt.
      Hier eine Demo zur Suche: easy-coding.de/index.php?page=SolrSearch&q=ajax%20blog

      Sobald die Indexierung abgeschlossen ist und ich mit der Ergebnisqualität zufrieden bin, werde ich die Suchmaschine zur Standardsuche machen.