No module named trac

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • No module named trac

    Ich wühle das alte Thema mal auf ^^

    Bei der Installation von Trac habe ich das Problem das ich das ganze über den Webserver laufen lassen möchte aber die integration von Python scheitert (nicht mod_python sondern das drumherum)
    Die Standalone Server sache läuft zwar aber gefällt mir net möchte es im Webserver direkt haben.

    Wenn jemand erfahrungen oder ideen, Lösungsvorschläge hat wäre ich sehr dankbar.

    Server mit shell un coo. alles da.
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • Ja ich habe es nach der Python Anleitung von der trac doku gemacht.

    Ich bekomme einen 500 fehler. In der log steht das der handler das Modul trac... nicht finden bzw. nicht importieren kann.

    Desweiteren möchte ich das trac system nur unter einer subdomain die als vhost konfiguriert ist erreichbar haben. Und nicht als location unter allen subdomains.
    Damit ich jetzt nicht falsch verstanden werde, der Pfad sollte z.B. sub.domain.com/ticketsystem sein. Und auch nur dieser pfad.

    Quellcode

    1. [Wed Jul 28 20:12:21 2010] [error] [client 87.171.118.35] PythonHandler trac.web.modpython_frontend: Traceback (most recent call last):
    2. [Wed Jul 28 20:12:21 2010] [error] [client 87.171.118.35] PythonHandler trac.web.modpython_frontend: File "/usr/lib/python2.4/site-packages/mod_python/apache.py", line 287, in HandlerDispatch\n log=debug)
    3. [Wed Jul 28 20:12:21 2010] [error] [client 87.171.118.35] PythonHandler trac.web.modpython_frontend: File "/usr/lib/python2.4/site-packages/mod_python/apache.py", line 461, in import_module\n f, p, d = imp.find_module(parts[i], path)
    4. [Wed Jul 28 20:12:21 2010] [error] [client 87.171.118.35] PythonHandler trac.web.modpython_frontend: ImportError: No module named trac


    und habe diese konfig im httpd.conf drinne:

    Quellcode

    1. <Location /ticketsystem>
    2. SetHandler mod_python
    3. PythonInterpreter main_interpreter
    4. PythonHandler trac.web.modpython_frontend
    5. PythonOption TracEnv /home/user/ticketsystem
    6. PythonOption TracUriRoot /home/user/ticketsystem
    7. </Location>
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M4rc3L-XCN ()

  • Die TracUriRoot musste bei mir mit dem der location variable übereinstimmen. Da er ansonsten nichts finden konnte.

    Der Fehler das er das modul nicht finden kann ist gelöst es lag an der richtigen installation der python2.4 site-packages da hat beim ersten mal irgendwas nicht hingehauen.

    >Danach erhielt ich den Fehler, dass meine Datenbank neuer als das Trac system ist. Daraufhin habe ich in der Datenbank unter system die versionswerte von 26 auf 19 geändert danach lief trac erstmal soweit.

    Nun habe ich alle mögliche änderungen im Trac-admin vorgenommen (via console) und danach wollte ich ein ticket erstellen, bekam ich ein Trackback von python.....

    so langsam aber sicher nervt mich dieses trac system.

    Kann jemand noch erfahrungen geben? für Trac 0.12 gibt es wohl ein integriertes Webadmin aber irgendwie konnte ich es nicht aufrufen, obwohl ich über trac-admin die permisison gesetzt habe für meinen user.
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN
  • restartet habe ich nebenbei sehr oft.

    Ich hatte irgendwie die version trac0.10 drauf da die über den debian paketdienst geschickt wurde.....

    habe dann mit python easy_install die version 0.12 draufgespielt danach wieder ein 500 Error. Aber diesmal bin ich in das usr/lib/python2.4/ verzeichnis unter site-packages und habe die Trac-0.12... .egg datei entpackt und dort in dem verzeichnis gelassen.

    Schon habe ich die Trac 0.12 lauffähig darauf ;)

    Aber werde mich erstmal umschauen was da noch kommt ^^
    Beste Grüße,
    M4rc3L-XCN