JavaScript Random

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • JavaScript Random

    Hallo Gemeinde,
    hätte eine Frage bzgl. einer JavaScript Funktion.

    Quellcode

    1. <script language="JavaScript">
    2. <!--
    3. var r_text = new Array ();
    4. r_text[0] = "<blockquote><p><span class=ellipsis>...</span>Text1<span class=ellipsis>...</span></p><br /><cite>Ein Kunde</cite></blockquote>";
    5. r_text[1] = "Text2";
    6. r_text[2] = "Text3";
    7. r_text[3] = "Text4";
    8. r_text[4] = "Text5";
    9. r_text[5] = "Text6";
    10. r_text[6] = "Text7";
    11. var i = Math.floor(7*Math.random())
    12. document.write(r_text[i]);
    13. //-->
    14. </script>
    Alles anzeigen


    Ich möchte nun, das jeder Text (sprich Text1, Text2, Text3 usw.) anklickbar ist als Link.
    Hierzu möchte ich folgenden Code hinzufügen:

    Quellcode

    1. <a class="wrapping" href="online/index.php" onclick="NewWindow(this.href,'01','496','536','no');return false"></a>


    Sprich vor jedes:

    Quellcode

    1. <blockquote><p><span class=ellipsis>...</span>Text1<span class=ellipsis>...</span></p><br /><cite>Ein Kunde</cite></blockquote>
    2. [


    Somit soll gewährleistet werden, das sich ein Fenster öffnet, wo Kunden Ihre Rezension eintragen können.
    Funktioniert leider nicht, im Ansatz wie ich es versucht habe. Könnte mir da jmd. behilflich sein?

    Vielen Dank.
    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esertime ()

  • Nachtrag:

    Hab das jetzt lösen können. Jedoch öffnet sich nun das neue Fenster (wie erwünscht) aber die aktuelle Seite geht auch auf den Link vom neuen Fenster.
    Was muss ich ändern? Hier der Code.

    Quellcode

    1. <a class=" + "wrapping" + " href=" + "online/index.php" + " onclick=" + "NewWindow(this.href,'01','496','536','no');return false" + "><blockquote><p><span class=ellipsis>...</span>Text1<span class=ellipsis>...</span></p><br /><cite>Ein Kunde</cite></blockquote></a>


    Besten Dank!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von esertime ()

  • dafür sorgt eigentlich das return false hinter dem newWindow.
    Ich schätze irgendwie dass der Fehler in der Funktion NewWindow liegt. Wenn dort nämlich ein JavaScript Fehler auftritt, dann kommst du nicht mehr bis zum return false und landest zusätzlich auf der Zielseite.

    Treten JavaScript Fehler auf? Schau mal in der Firefox Fehlerkonsole.
    Lass dir außerdem mal den kompletten HTML Code ausgeben und poste ihn hier (also mit Variableninhalten)

    Das machst du mit alert(r_text[0]);

    Lg