hierarchische Datenstruktur - bitte auf Richtigkeit prüfen ;)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • hierarchische Datenstruktur - bitte auf Richtigkeit prüfen ;)

    Hallo zusammen!

    Ich bin in die Welt des Prgrammierens gerutscht und stehe nun beim Thema Datenbanken ein wenig auf dem Schlauch..

    Gegeben sind folgenden Daten:

    Bestellnummer, Bestelldatum, Lieferantencode, Lieferantenname, Lieferdatum, Betrag und folgende die mehrfach vorkommen KÖNNEN: Artikelcode, Artikelbezeichnung, Anzahl, Bestellpreis, Betrag(Anzahl * Bestellpreis).

    So, meine hierarchische Ordnung würde somit wie folgt aussehen:

    Bestellnummer
    Aritkelbez. ------------ Artikelbez
    Artikelcode ------------ Artikelcode
    Lieferantenname ------ Bestellnummer
    Lieferantencode ------ Best elldatum
    Anzahl -------------- Anzahl
    Lieferdatum --------- Bestellpreis
    --------------------------------- Betrag

    Wäre das so richtig?

    "------" dient nur als Abstandshalter, soll also keine Verbindung darstellen.. Der Baum trennt sich in 2 Spalten nach Bestellnummer...

    10000 DAnk!!!

    Biemel

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Biemel ()

  • Ich verstehe gar nichts, aber so ist es falsch. Ich erkenne weder einen Sinn noch eine hierarchische Ordnung irgendwo... Da das nach einer Lehreraufgabe aussieht, würde ich vorschlagen du stellst sie Wort für Wort hier ein, vielleicht versteht man ja dann was du willst.
    ~ mfg SeBa

    Ich beantworte keine PMs zu Computer-/Programmierproblemen. Bitte wendet euch an das entsprechende Forum.

    [Blockierte Grafik: http://i.creativecommons.org/l/by-sa/3.0/80x15.png]
  • OK. Danke für die Antwort.

    Also hier die Aufgabenstellung:

    Entwickeln Sie bitte eine hierarchische Datenstruktur für die folgenden Daten aus der WErkzeuganteilung eines Baumarktes

    - Bestellnummer
    - Bestelldatum
    - Lieferantencode
    -Lieferantenname
    -Lieferdatum
    -Betrag

    Die folgenden Angaben können mehrfach vorkomme:
    -Artikelcode
    -Artikelbezeichnung
    -Anzahl
    -Bestellpreis
    -Betrag (Anzahl x Bestellpreis)


    Soweit die Aufgabe.

    Hierraus wollte ich eine hierarchische Struktur oder Baumstrukter erstellen....

    Danke!
  • Hi,

    wie "rutscht" man denn da so einfach rein ?
    Ich weiss auch nicht ganz genau wie man deine erste Lösung zu interpretieren hat und wo überhaupt dein Problem liegt ?! (falls es denn eins gibt ? ;) )


    aber ich hätte es so gemacht
    [Blockierte Grafik: http://img823.imageshack.us/img823/4883/bildschirmfoto20100806u.png]