subdomains - woran könnte DAS liegen :

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • subdomains - woran könnte DAS liegen :

    servus

    also ich habe folgendes problem :

    bei meinem hoster kann ich für meine 3 second-level domains (.de / .info / .eu) insgesamt bis zu 500 subdomains einrichten.
    Da ich gerade mit etwas ajax (mit und ohne eigenes php proxy für cross server requests) und php rumteste wollte ich mir einige subdomains einrichten mit denen ich meine skripte dann testen kann.

    anfangs klappte das auch gut, aber aus irgendeinem grund leitet mein hoster jetzt alle anfragen an die subdomains (egal ob diese eingerichtet sind oder nicht) auf die second level domains um.
    also zur info ...

    alle meine domains werden in ein verzeichnis ( /www/htdocs/ ) geleitet. meine eingerichteten subdomains laufen ebenfalls dorthin.

    nur wirklich testen kann ich meine skripte jetzt nicht, weil jede request ( nichtExistenteSubdomain.domain.com ) ebenfalls weitergeleitet wird.

    gibt es einen weg OHNE robots.txt und htaccess das ganze nicht durch meinen hoster regeln zu lassen ?

    oder kann/muss mein hoster dafür sorgen, dass nur die eingerichteten subdomains weitergeleitet werden und alle anderen anfragen einen 404 verursachen ?


    lg

    das entchen
    - ich weis, dass php 4 veraltet ist und ich lieber php 5 nutzen sollte
    - ich mache das ganze nicht nur um mein projekt zu erstellen, sondern um das ganze auch zu verstehen
    - wenn das ganze in php 4 funktioniert will ich es sauber nach php 5 migrieren
    - kurz gesagt ich WILL LERNEN VERSTEHEN und restlos BEGREIFEN wie das was ich möchte in php 4 / 5 / 6 umgesetzt werden soll
  • also wenn du keine explizite Weiterleitung im Code eingerichtet hast, dann hast du dich entweder in irgendeinem Interface deines Anbieters verklickt oder der Anbieter hat wirklich etwas geändert.
    Eine Fernanalyse ist hier nicht möglich. Kann tausend Gründe haben warum du weitergeleitet wirst.

    Frag doch einfach mal bei deinem Hoster nach. In der Regel bekommst du eine kompetente Antwort.
  • Habe extra alles kontrolliert:
    - alle subdomains gelöscht (sind derzeit eh nur zu testzwecken)
    - keine htaccess datei
    - keine robots.txt
    - nur eine index.html (ohne redirect oder meta refresh)
    - mein php testscript (heist nicht index.php)

    aber ich gelange mit allem auf meine domain(s)
    testeingabe.domain.com
    witzfigur.domain.com
    sdfhasuifd.domain.com
    etc

    in der einrichtung (also im interface)
    stand ursprünglich als rootdir
    /
    ich habe es geändert auf /htdocs/domainname
    subdomains laufen trotzdem auf
    ebenfalls mit /htdocs/domainname/

    also wird es wohl am hoster liegen (denk ich)

    und den habe ich bereits gestern per kontakt form darauf aufmerksam gemacht :D
    - ich weis, dass php 4 veraltet ist und ich lieber php 5 nutzen sollte
    - ich mache das ganze nicht nur um mein projekt zu erstellen, sondern um das ganze auch zu verstehen
    - wenn das ganze in php 4 funktioniert will ich es sauber nach php 5 migrieren
    - kurz gesagt ich WILL LERNEN VERSTEHEN und restlos BEGREIFEN wie das was ich möchte in php 4 / 5 / 6 umgesetzt werden soll
  • confixx

    und habe heute antwort von meinem hoster erhalten

    "das problem wurde festgestellt, kann aber nicht umgehend behoben werden"
    - ich weis, dass php 4 veraltet ist und ich lieber php 5 nutzen sollte
    - ich mache das ganze nicht nur um mein projekt zu erstellen, sondern um das ganze auch zu verstehen
    - wenn das ganze in php 4 funktioniert will ich es sauber nach php 5 migrieren
    - kurz gesagt ich WILL LERNEN VERSTEHEN und restlos BEGREIFEN wie das was ich möchte in php 4 / 5 / 6 umgesetzt werden soll