RMI Connection Problems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RMI Connection Problems

    Hey,

    ich habe ein ganz einfaches Java Client-Server Programm auf RMI Basis.
    Server OS: Win7.

    Lass ich beide auf einen Rechner laufen (also localhost) läuft alles zu 100%.
    Verteile ich das System auf 2 Rechner geht es, aber nur wenn beide im selben Netzwerk sind über die interne IP.
    Versuch ich nun aber von außerhalb des Netzwerkes zuzugreifen geht es nicht.

    Exception:
    Error: java.rmi.ConnectException: Connection refused to host: xxx.x.x.x; nested exception is:
    java.net.ConnectException: Connection refused: connect


    Hab eigentlich schon alles ausprobiert - alle Ports forwarded, firewall auf den Server aus.
    Testweise hab ich es auch auf einen anderen Server gepackt - aber da ist es dasselbe.
    Am Programm selber kann es nicht liegen da es schon mal auf einen Server lief - nur hab ich offenbar irgendwas vergessen...

    EDIT: Vllt. sollte ich noch dazu schreiben dass andere eigene Programme laufen (FTP,HTTP server)
    EDIT2: grad mal den Server unter Ubuntu probiert - da gehts nur local...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SITDnow ()

  • Auf die Gefahr hin ausgelacht zu werden, aber bei meinen Änderungen/Umzugsaktionen an Client/Server-Architekturen in Java hab ich des öfteren die policy-Datei vergessen. Je nach Anbindung ist der Fehler ausgeschlossen, aber die Erfahrung hat mir gezeigt, das 50% der nested Exceptions von der policy kommen.

    Nur so nen schneller Gedanke, passt halt aufs Fehlerbild, gerade hinsichtlich "alles auf lokaler Maschine" und "im gleichen Netzwerk mit interner IP". Wenn nich, Fehlermeldung zurückverfolgen, Trace gibt da eigentlich gute Hinweise