Drupal 6 und WBB 3.1.2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Drupal 6 und WBB 3.1.2

    Ich habe ein Portal mit Drupal 6 erstellt. Nun bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, wie ich im Portal die letzten 5 Beiträge, die aktuelle Forenstatistik und die neuesten Bilder (WBB Galerie) ausm Forum WBB 3.1.2 anzeigen lassen kann.
    Im Backend von Drupal kann ich html und php benutzen. Leider immer nur eines davon.
    Hat zufällig jemand schon mal sowas für Drupal geschrieben, oder weiß, wie man das am Besten bewerkstelligt?
  • Das Problem ist leider, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das umsetze. :) Deswegen hatte ich auch gefragt, ob mir jemand genauer sagen kann, wie man das macht.
    Für die Statistikanzeige hatte ich mal folgenden Code gefunde:

    Quellcode

    1. <?php
    2. //Datenbankverbindung
    3. $dbUser = "---"; //Datenbank UserName
    4. $dbPW = "---"; //Datenbank Passwort
    5. $dbName = "---"; //Name der Datenbank
    6. $forumPath = "/forum/"; //Relativer Pfad zum Forum
    7. mysql_connect("localhost", $dbUser, $dbPW);
    8. mysql_select_db($dbName);
    9. //Queries
    10. $sql_users = "SELECT COUNT(*) AS users FROM wcf1_user";
    11. $sql_threads = "SELECT COUNT(*) AS threads FROM wbb1_1_thread";
    12. $sql_posts = "SELECT COUNT(*) AS posts FROM wbb1_1_post";
    13. $sql_newUser = "SELECT userID, username FROM wcf1_user ORDER BY registrationDate DESC LIMIT 1";
    14. $sql_installDate = "SELECT optionValue FROM wcf1_option WHERE optionName = 'install_date'";
    15. //mysql Datenbank Abfragen senden
    16. //Anzahl User
    17. $users = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql_users)) or die (mysql_error());
    18. //Anzahl Themen
    19. $threads = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql_threads)) or die (mysql_error());
    20. //Anzahl Beiträge
    21. $posts = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql_posts)) or die (mysql_error());
    22. //Neustes Mitglied
    23. $newUser = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql_newUser)) or die (mysql_error());
    24. //Installationsdatum
    25. $installDate = mysql_fetch_assoc(mysql_query($sql_installDate)) or die (mysql_error());
    26. //Alter in Tagen ermitteln
    27. $age = (time() - $installDate['optionValue']) / (3600*24);
    28. //Beiträge pro Tag
    29. $postsPerDay = round($posts['posts'] / $age, 2);
    30. //Ausgabe
    31. echo '<b>Registrierte Benutzer: </b>'.$users['users'].'<br />';
    32. echo '<b>Themen: </b>'.$threads['threads'].'<br />';
    33. echo '<b>Beitr&auml;ge: </b>'.$posts['posts'].' ('.$postsPerDay.'/ Tag)<br />';
    34. echo '<b>Neuester User: </b><a href="'.$forumPath.'index.php?page=User&amp;userID='.$newUser['userID'].'">'.$newUser['username'].'</a><br />';
    35. ?>
    Alles anzeigen

    Leider wird hier die falsche Beitragsanzahl angezeigt.